Probleme mit der Netzwerkverbindung

  1. MajorTom

    MajorTom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    unsere G5 Macs machen mir ein wenig Sorge in Bezug auf die Netzwerkverbindung. Bei manchen Macs kommt es vor, dass alle 5 Minuten ein Fenster angezeigt wird, indem man die Verbindung zum Server trennen könnte. Dieses verschwindet meist wieder nach einigen Sekunden, manchmal auch nicht. Unsere PC-User haben absolut kein Problem mit dem Netzwerk.
    Auf allen G5 Mac's läuft OS X 10.4.6

    Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen könnte?
    Irgendeine Einstellung, die man bei OS X tätigen kann, damit das nicht mehr vorkommt?!?

    Danke im voraus :)
     
    MajorTom, 11.05.2006
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >unsere G5 Macs machen mir ein wenig Sorge in Bezug auf die Netzwerkverbindung. Bei manchen Macs kommt es vor, dass alle 5 Minuten ein Fenster angezeigt wird, indem man die Verbindung zum Server trennen könnte. Dieses verschwindet meist wieder nach einigen Sekunden, manchmal auch nicht. Unsere PC-User haben absolut kein Problem mit dem Netzwerk.


    Dazu müsste halt doch schon mal das Netzwerk ein wenig genauer beschrieben werden, Olga ist heute nicht da und sie hat auch ihre Kristalkugel mitgenommen..

    Was "verschwindet" den? Airport?
    Bei einem Ethernetanschluß "verschwindet" nichts.

    Art der Verbindung?
    Bonjour?
    AppleTalk?
    Irgend eine FTP, AFP, SMB oder sonstige Freigabe?
     
    Stargate, 13.05.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    schon in den Systemeinstellungen/Netzwerk geschaut ob da bei den PPPoE oder PPP Optionen ein haken bei...Alle..min nachfragen ob Verbindung aufrecht erhalten werden soll gemacht worden ist?
     
    bernie313, 13.05.2006
  4. MajorTom

    MajorTom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die SMB Freigabe wird öfter am Tag getrennt. Es poppt ein Fenster auf, bei dem man die Möglichkeit hat, die Verbindung zum Server zu trennen. Nach kurzer Zeit verschwindet das Fenster aber wieder.
    Airport nutzen nur einige Powerbooks von uns, hab aber von denen bisher kein Klagen gehört.


    bernie: Werde am Montag danach mal schauen ;)
     
    MajorTom, 13.05.2006
  5. carlotta

    carlottaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Netzwerk. Ich habe einen aufgerüsteten G3 ruby, den ich über alles liebe, nur leider habe ich bis jetzt nicht geschafft, über DSL ins Netz zu kommen. Bei Gravis meinte man, der Netzwerkanschluss ist möglichweise defekt, also hab ich es über USB-Ethernet-Adapter versucht, klappt aber auch nicht :-((
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee???????????
    Wäre wirklich toll, Hilfe von Euch zu bekommen!
     
    carlotta, 13.05.2006
  6. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    1. Hast du einen Router am DSL-Modem hängen, oder verbindest du Mac direkt mit dem DSL-Modem?
    Oder hast du einen Router mit integriertem Modem?
    2. Welche Netzwerkeinstellungen hast du vorgenommen?
    3. Was für einen DSL-Anschluss hast du?
    4. Was für einen USB-Ethernet-Adapter?
     
    performa, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Netzwerkverbindung
  1. Doleygate
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    333
    MacMac512
    17.07.2017
  2. special08
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    544
    special08
    12.05.2017
  3. Raczpianist
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    154
    Macschrauber
    13.04.2017
  4. cococollector
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    cococollector
    11.04.2017