Probleme mit der Helligkeit und Lautstärke

DrShoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
641
Reaktionspunkte
91
Hallo Community,

habe ein Problem mit meinem Macbook, das ich weder die Helligkeit über die Tastatur regulieren kann, genau so wenig laut und leise regulieren kann. Die gesamte obere Tastenreihe ist wie tot. Num. F6 ist auch nicht zu aktivieren.
Habe es schon mit PRAM-Reset versucht, außer das ich jetzt ein helles Bild habe hat sich nichts getan.
Hat jemand schon dieses ähnliches erlebt und kann mir helfen. :confused:
 
Versuch mal die Tasten zusammen mit der fn-Tase zu verwenden. Wenn das geht, ist bestimmt in der Systemsteuerung bei den Einstellungen zur Tastatur das Häkchen gesetzt zur Benutzung aller F1, F2 ... Tasten als Standart-Funktionstasten ... einfach weg-klicken und es sollte wieder funktionieren.

Grüße
MacPippo
 
Versuch mal die Tasten zusammen mit der fn-Tase zu verwenden. Wenn das geht, ist bestimmt in der Systemsteuerung bei den Einstellungen zur Tastatur das Häkchen gesetzt zur Benutzung aller F1, F2 ... Tasten als Standart-Funktionstasten ... einfach weg-klicken und es sollte wieder funktionieren.

Grüße
MacPippo

Vielen Dank für deinen Support, das ganze hätte daran liegen können. Ein Gespräch mit der Apple-Hotline spielte das ganze mit mir durch. Es lag wohl daran das ich installierte Standardsprachen (Chinesisch, Koreanisch, Japanisch) deinstalliert habe.
Der nette Applemensch riet mir diese wieder zu installieren,.......siehe da komischer weisse hatte nach der Installation wieder alle Funktionen auf meiner Tastatur.
Laut Apple werden einige Standardschriften benötigt, dazu gehören nach seiner Aussage diese Asiatischen Sprachen, um zu gewährleisten das die F Tasten alle funktionieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten