Probleme mit der App Scanner Pro von Readdle

iCorry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich bin der Neue, also seid brav.:)

Ich benutze seit Jahren auf meinen iPhones die Scanner App pro von Readdle für PDF und Fotoscan. Hat immer top funktioniert. Jetzt gibt es ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es an der neuen Version der App liegt die seit Dezember raus ist oder an meinem mini 12er, dass ich mehr oder weniger zeitgleich in Betrieb genommen. Und zwar ist die Datenmenge - wenn ich ein Foto scanne - deutlich geringer, als vorher mit dem alten iPhone SE und dem SE 2020 (die hatte ich davor).
Wenn ich Standardfoto gescannt habe hatte ich immer eine Dateigröße um die 3-5 MB, mit der neuen Kombination lediglich zwischen 1-2 MB (egal ob Heiv oder maximale Kompatibilität). Ich bilde mir auch ein das die Ergebnisse schlechter sind. Ich hab in der App den Kauf wieder hergestellt und auch sonst gesucht, aber eine Idee woran das liegen könnte habe ich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
iCorry
 
Hoppla....hier sollte der Thread eigentlich nicht erscheinen!?
Vielleicht wäre die Moderation so nett, den Beitrag in den Bereich iOS Apps zu verschieben?
 
Hallo,
es geht mir wie dir und zusätzlich funktioniert die App. nach dem Scannen nicht mehr. Wenn ich einen Brief scanne, dann wandert der Scan in die untere Leiste und danach ist Schluss. Ich sehe das Bild der Kamera aber kann nix mehr machen. Derzeit nutze ich deshalb Scanable für das Scannen, insbesondere in Verbindung mit Evernote.
 
Gestern gab es bei mir ein Update. Eventuell hilft das, wenn beim Wiederherstellen nicht bereits die neuste Version installiert wurde.

DON
 
Hallo,
es geht mir wie dir und zusätzlich funktioniert die App. nach dem Scannen nicht mehr. Wenn ich einen Brief scanne, dann wandert der Scan in die untere Leiste und danach ist Schluss. Ich sehe das Bild der Kamera aber kann nix mehr machen. Derzeit nutze ich deshalb Scanable für das Scannen, insbesondere in Verbindung mit Evernote.
Habe mir mal Scanable angeschaut, die Handhabung fand ich jetzt nicht so doll, aber was viel schlimmer war...die Datenmenge bewegte sich pro Foto teilweise deutlich unter 1 MB (hatte Foto innerhalb der App eingestellt). Das ist ja nochmal schlechter als bei Scanner Pro, Sehr ärgerlich, damit war ich vorher sooo zufrieden.:-/
 
Halli @iCorry
beurteilst du die Qualität nach der Größe der Datei? Ich bin mit der Qualität nämlich zufrieden. Ich scanne ausschließlich Dokumente ein, quasi als Ablage und wenn ich alles gut lesen kann, dann freue ich mich ja um jedes MB, das ich sparen kann.
Verstehe ich dich falsch?
 
Halli @iCorry
beurteilst du die Qualität nach der Größe der Datei? Ich bin mit der Qualität nämlich zufrieden. Ich scanne ausschließlich Dokumente ein, quasi als Ablage und wenn ich alles gut lesen kann, dann freue ich mich ja um jedes MB, das ich sparen kann.
Verstehe ich dich falsch?
Muss zugeben, dass ich länger keine Dokumente gescannt und als PDF gespeichert habe. Müsste ich mal machen.
Mir ging es primär um die Qualität bei JPEG. Wie gesagt, da das Update der App mit dem Eintreffen meines neuen iPhones mehr ode weniger zusammen gefallen ist könnte es ja theoretisch auch an irgendeiner Kameraeinstellung liegen. Wüsste nur nicht an welcher.:-/
 
Zurück
Oben Unten