Probleme mit den Mail-Accounts...

schweinedose

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
8
Hallo!
Ich benutze Mail seitdem ich mein Macbook habe (2009).
Vor ein paar Monaten musste ich meine drei Accounts (ein Uni-Account und 2 Accounts bei yahoo.de) bei Mail neu einstellen (warum ich das machen musste, ist eine lange Geschichte, die wahrscheinlich nicht bei der Problemlösung helfen wird).
Als ich die beiden yahoo-Accounts erstellte, erkannte Mail es als "IMAP"-Account und erstellte auch solch ein IMAP-Konto.
Das möchte ich aber nicht. Ich hätte gerne ein POP-Account, und laut dieser Seite hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail
(siehe Anbietervergleich)
kann yahoo.de sowohl IMAP als auch POP.

Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass meine beiden yahoo-Accounts wieder „POP“en (haha! meine idee :D ; aber keine sexuelle Anspielung!)?
 

Anhänge

doger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Halte beim erstellen des Mailaccounts die alt Taste gedrückt und dann solltest Du wählen können.

//doger
 
Oben