Probleme mit den Completions

R

Racher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor ner Weile mal auf ein dummes Problem gestossen, das mir bisher keiner Windows-I-Tunes Freunde lösen konnte :

In meiner Mediatek ist ja alles schön und sauber geordnet, die Alben ordentlich aufgeräumt, mit Covern versehen etc.
Nur habe ich jetzt mehrere Indie-Sampler erhalten, natürlich Various, teilweise unvollständige Informationen.
Ich weiß dass ich diese zu Completions zusammenfassen kann, habe aber folgendes Problem :

- Nach dem Öffnen der Lieder aus dem Finder "wusern" sie völlig urgeordnet in I-Tunes herum. Jedes Lied auszuwählen und der Comple hinzuzufügen ist schrecklich mühsam, das muss doch einfacher gehen ? Vor allem weil sich manche Lieder bei bereits vorhandenen Interpreten "verstecken"
- Wenn ich das dann wie gehabt abgehandelt habe ist weiterhin das dumme dass die Lieder sowohl in der Completion als auch bei den jeweiligen Interpreten stehen.
Habe ich in dieser Zusammenfassung ein Stück von Künstler X, so steht dieses eine Lied bei Künstler X auch in der Albenübersicht ... was ja hirnrissig ist, bzw. nervt.

Kann mir da jemand helfen ?

Grüsse
 
Albuminterpret auf "Diverse" oder so setzen hilft manchmal Wunder. Also einen identischen Albuminterpreten für den Sampler.
 
Ok, das hätte ich dann schonmal gelöst - und das mit dem "Einspielen", hast du da auch eine Idee wie ich die Lieder aus dem Finder direkt in einem Compl in I-Tunes übertrage und nicht erst dann zuordnen muss ?

Grüsse
 
Wenn sie schon als mp3 vorliegen?
Du kannst sie zunächst einmal alle in iTunes in eine leere Wiedergabeliste ziehen und dann da alle in einem Rutsch als Compilation taggen... Und da auch gleich den Rest geradebiegen .-)


EDIT: Das ist sowieso mein genereller Workflow bei Importen: Zunächst alles in eine Wiedergabeliste. Da dann die Tags bearbeiten, Cover hinzufügen usw. Wenn die bearbeitung abgeschlossen ist, dann werden Sie da gleich wieder gelöscht.
Gleichzeitig wandern sie in Intelligente Wiedergabelisten. Eine sammelt alles ungespielte, eine alles gespielte, aber unberwertete, in einer liegen alle, deren Lautstärke per iVolume noch nicht angepasst wurde und eine normale Wiedergabeliste enthält songs die ich noch irgendwie bearbeiten muss (z.B. zurechtschneiden wenn ein Künstler mal wieder der Meinung ist das letzte Lied der CD muss 5 Minuten Pause enthalten und dann kommt noch ein Bonusstück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hätte ich dann schonmal gelöst - und das mit dem "Einspielen", hast du da auch eine Idee wie ich die Lieder aus dem Finder direkt in einem Compl in I-Tunes übertrage und nicht erst dann zuordnen muss ?

Grüsse

Habe ich für mich so gelöst:

Ich importiere einen Sampler komplett in iTunes (Drag&Drop). Danach ist das ERSTE, das ich mache in die Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" zu gehen, alle Titel des Samplers zu markieren und "Teil einer Compilation" zu markieren und den Albumtitel zu korrigieren.

Ach ja, ich nutze die Sortiereinstellung "Album nach Interpret". Da sind die Sampler bei meiner Vorgehensweise immer schön zusammengefasst... zumindest, wenn ich die kompletten Sampler importiere.
Importiere ich nur die Stücke von Künstler "XY" von einem Sampler, dann erscheinen sie auch beim Künstler "XY". Erst wenn es mind. 2 Interpreten auf dem Sapler sind, wird korrekt sortiert.
 
Zurück
Oben Unten