Probleme mit dem Programm Fotos

M

Matze2611

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Gestern hat eine Freundin meine Diashow bearbeitet und irgend was muss da passiert sein sie muss irgend was gemacht haben etw wurde wohl mal was exportiert aber genau wie ich es nicht. Ich habe danach auch noch mit dem Programm gearbeitet. Heute Wollte ich weiter machen und es ist alles weg keine Fotos mehr drauf, Alben Diashow alles weg aber es ist nichts gelöscht worden. Beim starten hat Fotos so gemacht als ob ich diese Programm das erste mal benutze.
Weiß jemand weiter was sein könnte.

Danke euch
 
Also nachdem deine Freundin an dem Rechner war, wobei irgendetwas passiert ist?, bist du wieder an dem Gerät gewesen und hast auch Fotos benutzt? Da war noch alles ok?

Und heute war dann alles weg?

In deinem Benutzerordner / Bilder befindet sich eine Fotos-Mediathek oder mehrere?

Gibt es mehrere Benutzer auf dem Mac?

Ein Backup hast du nicht zufällig?
 
klingt nach einem neuen Benutzer .. warst du "beim letzten" mal als Admin angemeldet?
 
Ich habe mit dem Programm weiter gearbeitet und es war alle normal dann hab ich den Computer nächsten Tag angemacht und es war nichts mehr da. Es gibt nur ein Benutzer ich musste mich auch wie immer Normal anmelden bei MAC
 
In deinem Benutzer / Bilder liegt eine Fotos-Mediathek oder mehrere?

Und was ist mit dem Backup?
 
es liegt eine drin mit genau 6 Fotos die aber schon sehr alt sind die hatte ich schonmal gelöscht.
backup habe ich nicht
 
@Somebody74 mit deiner Antwort kann man nichts anfangen aber Super schlaue gibt's ja über all
 
Ohne Backup wird das schwierig und ev. auch teuer - schwieriger und teurer, je mehr du noch an dem Rechner arbeitest.

http://www.krollontrack.de/datenrettung/festplatten-diagnose-preise/

Du schreibst, du hättest da schon mal Bilder / Daten / Mediathek? gelöscht. Was genau hast du da wie gelöscht?

Und auch wenn du mit dem Hinweis von Somebody74 -jetzt- nichts anfangen kannst - für die Zukunft hilft das dann hoffentlich.
 
Von alleine kann die Fotomediathek eigentlich nicht verschwinden. Mögliche Ursachen wurden ja schon genannt (anderer Benutzer, zweite neue leer Fotomediathek, Home umbenennt, ...). Was du nach der Benutzung von Fotos.app wirklich noch gemacht hast wissen wir nicht. Am besten du lässt den Mac erstmal in ruhe und wendest dich an jemanden in deiner Nähe (Bekannte, Firma), welcher sich mit Macs und OS X auskennt.
 
Zurück
Oben Unten