Probleme mit dem NAS Laufwerk

prendes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem. Mein neuer Mac Mini erkennt das NAS Laufwerk nicht.
Über den Synology Assistent und Safari komme ich an das Management aber im Finder oder auf dem Desktop ist nichts zu sehen. Leider bin ich mac neulining deshalb tue ich mich schwer. Unter XP habe ich es hinbekommen. Ich habe mich aber in den Mac verguckt und hier muss es auch gehen. Wer Kann mir helfen.
Gruß:confused:
 
NAS-Laufwerke werden nicht als "normale" Platten angezeigt, für den Mac ist das eine Freigabe einer Netz-Ressource.
Du kennst die IP-Adresse der Platte?
Dann mal im Finder mit cmd-K und dann so etwas hier:

cifs://<user>@192.168.10.104

Und da halt die richtige IP

Ansonsten wäre es durchaus hilfreich, wenn Du ein paar mehr Details zur verwendeten Platte (Hersteller, Modell) erwähnen würdest. :D
 
Danke für dein Tip

Was ist aber cmd-K? Du siehst ich bin totaler Neuling.
Mein NAS Laufwerk ist ein Synology 107+.
Dank & Gruß:confused:
 
cmd+k ist ein tastatur-shortcut für "mit server verbinden" (quasi das gleiche wie die netzwerkumgebung auf win)...
dort solltest du beim durchsuchen das NAS finden und mounten können...
entweder per SMB oder AFP...
 
Was ist aber cmd-K? Du siehst ich bin totaler Neuling.

cmd-K ist auf einem Mac-Zubehör zu finden, auf der Tastatur. Falls nicht fest eingebaut (MacBook/MacBook Pro) optional erhältlich... ;)

Im Ernst: "cmd" ist die Taste "Command" links oder rechts neben der Leertaste, mit "cmd-K" ist gemeint bei gedrückter "cmd"-Taste das "K" zu drücken... Mehr zu solchen Tastenkombinationen findest Du übrigens hier.
 
Danke es Funktioniert.

Ich fühl mich als wäre heut schon Weihnachten!!:cake:
 
Zurück
Oben Unten