Probleme mit dem Migrationsassistenten

jdoubleu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin erstmal an die Community!
Ich bin neu hier und ebenfalls neu in der Welt der Macs.

Ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro zugelegt und versuche nun per Migrationsassistent meine alten Dateien, Kontakte und vor allem meine alte iTunes Libary von meinem PC (Windows XP) auf den Mac zu zaubern.
Ich hatte mich schon gefreut, dass es dafür ein super Tool von Apple gibt aber anscheinend ist mein PC nicht ganz dieser Meinung..

Ich habe also den Assistenten auf meinem PC installiert und bin den Anweisungen auf Mac und PC gefolgt. Aber ab dem Punkt wo es darum geht die beiden Codes zu vergleichen und zu bestätigen komme ich nicht weiter.
Der Mac zeigt mir den Code an, aber auf dem PC heißt es immer noch "Auf die Verbindungsherstellung zu Mac warten..."

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt..

Kurz die Facts: Windows XP, Service Pack 3, Firewall + automatische Updates sind deaktiviert; Mac OS X 10.7.2

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal im voraus!
Grüße Jonathan
 
womit hast Du denn beide Rechner verbunden - LAN-Kabel?
 
Nein, wie gesagt die ist deaktiviert.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei mir.
Versuche im Heimnetzwerk (beide Rechner hängen per Kabel an einem Router) über den Migrationsassistenten meine Daten vom Windows XP Pro PC auf meinen iMac zu übertragen.
Leider kommt am Windows PC immer der wandernde Balken mit der Info "Auf die Verbindungsherstellung zu Mac warten..."
Über die Netzwerkumgebung habe ich aber auf den iMac Zugriff. Anders herum ebenfalls. Ich kann Problemlos auf eine Freigabe meines XP Rechners vom Mac aus zugreifen.
Noch zur Info, sämtliche AntiVirenprogramme, Firewalls etc. sind deinstalliert bzw. deaktiviert.
Vielen Dank schon mal.
Ach ja, und frohe Ostern ;)
 
Hallo jdoubleu,

ich habe leider genau das Selbe Problem. Konntest Du es zwischenzeitlich rausfindenworan es liegt?
Wäre total dankbar für eine Rückmeldung!!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten