Probleme mit dem Mac Appstore nach Update von Safari 8.0.2....

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.236
Reaktionspunkte
741
Heute morgen wurde mir das Update von Safari auf 8.0.2 angeboten, dass auch problemlos installiert wurde.

Danach wollte ich noch etwas im Mac App-Store herunterladen. Also auf "Anmelden" geklickt, Passwort eingetippt und danach Fehlermeldung: STATUS_CODE_ERROR.

Habe sogar das Passwort erneuert (Zwei-Phasen-Aktivierung seitens Apple).

Ist das wieder so ein Update, welches verpfuscht ist?

Ich will nicht wieder alles vom Backup zurückspielen müssen, nur weil irgendwas nicht in Ordnung ist!

Gruß coolboys
 


Ich will nicht wieder alles vom Backup zurückspielen müssen, nur weil irgendwas nicht in Ordnung ist!

Gruß coolboys

Musst Du ja auch nicht. Dir bleiben vor einer Neuinstallation noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten, wobei selbst die Änderung des Passwortes erst eine der letzten gewesen wäre.
 
Normalerweise steht hinter STATUS_CODE_ERROR auch noch eine Zahl. Diese Zahl wäre wichtig zu erfahren.
 
Normalerweise steht hinter STATUS_CODE_ERROR auch noch eine Zahl. Diese Zahl wäre wichtig zu erfahren.

Hallo noodyn,

hinter dem STATUS_CODE_ERROR steht leider keine Zahl. Da komme ich wohl um eine Neuinstallation (letzte vom August 2014) nicht herum :(

Mache jetzt eine Neuinstallation und schaue dann mal, ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß coolboys
 

Mache jetzt eine Neuinstallation und schaue dann mal, ob das Problem weiterhin besteht.

Gruß coolboys

Manche müssen wirklich Langeweile haben.
Zuerst prüft man nämlich unter einem anderen Benutzer, ob das Problem dort auch besteht. Das wäre der erste Schritt.
 
Manche müssen wirklich Langeweile haben.
Zuerst prüft man nämlich unter einem anderen Benutzer, ob das Problem dort auch besteht. Das wäre der erste Schritt.

Das mit dem weiteren Benutzer hatte ich schon gemacht. Das Problem ist das gleiche wie mit dem Hauptnutzer gewesen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Um es kurz zu machen: Ich habe mein aktuelles Backup mit Acronis Backup für Mac zurückgespielt (dauerte ca. 10 Minuten), dann das Update auf Safari 8.0.2 gemacht und alles läuft wieder so wie es sein soll. Jetzt bin ich rundum zufrieden: :d


Gruß coolboys
 
Lade doch erst mal das letzte Combo Update von der Apple-Seite und schau ob das Problem damit behoben werden kann.
 
Zurück
Oben Unten