Probleme mit dem Lacie dvd-rw prosche design USB 2.0

T

Tigalife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
9
Hallo liebes Forum!

Kürzlich habe ich hier über die Anzeigen einen externen Lacie dvd+/- rw 16x Brenner erstanden. Es ist die Version, welche einen USB 2.0 Anschluss hat.
Bei dem Laufwerk, welches im Brenner verbaut ist, handelt es sich um ein NEC ND 3520A Laufwerk.
Ich selbst nutze ein MacBook Pro mit 10.4.11 drauf.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Brenner anschließe wird dieser nur im Profiler erkannt. Ich bekomme ihn sonst nirgends angezeigt (was auch nicht weiter schlimm ist). Lege ich jedoch eine leere DVD oder CD ein, so bekomme ich das auch nirgends angezeigt. Die Brennfunktion bspw. in iTunes oder der Brennordner funktionieren leider nicht.
Lege ich hingegen eine bespielte CD oder DVD ein (bspw. einen Film) so wird dieser angezeigt, bzw. abgespielt.

Ich habe bereits versucht über Patchburn und die Lacie-Homepage die aktuellsten Treiber zu installieren. Leider hat auch das nicht geholfen. Weiterhin habe ich mehrere Kabel und meine USB-Anschlüsse durchprobiert... auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Oder kann es tatsächlich sein, dass ich nur mit Programmen wie "toast" brennen kann? Wenn das so wäre, gibt es eine Testversion von Toast?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße aus Kiel
Philipp
 
Zurück
Oben Unten