Probleme mit dem iPod Video

dr.wurst

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2005
Beiträge
6
Habe mir vorhin den iPod Video gekauft. Alles angeschlossen, der iPod hat die Musik aus iTunes importiert und alles war wunderbar. Nun wollte ich mal ein Video abspielen und musste feststellen, dass der iPod die Videos, die sich in iTunes befinden (mp4 und mov) nicht importiert hat. iPod nochmal abgestöpselt und ne Playlist erstellt, die 18 Videos enthält. iPod wieder angeschlossen und der iPod hat von den 18 nur 2 Videos auf den iPod kopiert. Habe dann mal auf manuelle Synchronisation gestellt und per Drag&Drop lassen sich die Videos auch nicht auf den iPod ziehen. Keine Fehlermeldung .... garnicht. Mach ich was falsch? Hab ich was nicht kapiert?

MERCI
 

Bunyip

Mitglied
Registriert
27.07.2003
Beiträge
206
Hallo,

hast Du vorher in iTunes Bearbeiten -> Einstellungen -> IPOD auch das Häkchen gesetzt in Fotos automatisch importieren (oder wie das heisst?), damit alles nach Deiner Musik als Datenspeicher formatiert wird?

Hatte das zuerst auch nicht getan und mich gewundert warum Fotos und Videos nicht auf den IPOD gelangten. Dann hab ich den Ipod mittels Updater nochmal gelöscht und dann Häkchen gesetzt und fertig war die Laube.

Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Bunyip
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
ich denke nicht dass das was mit dem fotoimport zu tun hat.

mov spielt der ipod video schonmal gar nicht ab, nur mp4 und h.264

der ipod ist bei videos außerdem sehr wählerisch, der nimmt nicht jedes mp4 und schon gar nicht jedes h.264-video.
mit was hast du die videos denn encodiert?
 

Bunyip

Mitglied
Registriert
27.07.2003
Beiträge
206
@Tobi23: Ich meinte, wie man den Ipod am Anfang einrichtet: Nur Musik oder auch für Fotos bzw. Daten, letzteres hatte ich vorher nicht eingestellt und so wunderte ich mich, daß keine Fotos bzw. Videos importiert wurden.

.mov haste recht, das geht nun mal gar nicht, muss erst gewandelt werden, für den IPOD-Video.

Gruß Bunyip
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
dr.wurst schrieb:
Habe mir vorhin den iPod Video gekauft. Alles angeschlossen, der iPod hat die Musik aus iTunes importiert und alles war wunderbar. Nun wollte ich mal ein Video abspielen und musste feststellen, dass der iPod die Videos, die sich in iTunes befinden (mp4 und mov) nicht importiert hat. iPod nochmal abgestöpselt und ne Playlist erstellt, die 18 Videos enthält. iPod wieder angeschlossen und der iPod hat von den 18 nur 2 Videos auf den iPod kopiert. Habe dann mal auf manuelle Synchronisation gestellt und per Drag&Drop lassen sich die Videos auch nicht auf den iPod ziehen. Keine Fehlermeldung .... garnicht. Mach ich was falsch? Hab ich was nicht kapiert?

MERCI

sorry, aber da steht wirklich überhaupt nix über fotos.

deine videos können einfach nicht auf den ipod importiert werden (weder manuell noch automatisch) weil sie eben nicht im ipod-format sind.
da gibts ein paar tools wie handbrake, videora ipod converter oder eben quicktime pro, die das können.

ob du jetzt den ipod so einrichtest dass du manuell oder automatisch synchronisierst spielt da keine rolle. siehst du ja daran dass 2 videos anscheinend geklappt haben, die waren wohl im richtigen format.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunyip

Mitglied
Registriert
27.07.2003
Beiträge
206
hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht das automatische oder manuelle Synchronisieren.

Sondern am Anfang fragt itunes ja wie der Pod "formatiert" werden soll (damit meine ich nicht Mac oder Windows Formatierung), bei mir kam da so ein Fenster am Mac, da stand nur Musik und zweite Auswahl, wenn ich das richtig in Erinnerung habe für Fotos und Daten vorbereiten oder so...

Ich hatte zuerst nur Musik ausgewählt und wunderte mich warum keine Fotos oder Videos übertragen wurden.

Aber egal, mal sehen ob der Thread-Ersteller weiter gekommen ist :)
 
Oben