Probleme mit dem Hotspot

peter

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,
obwohl ich seit Ewigkeiten auf macOS und iOS als „Durchschnittsuser“ unterwegs bin, fühle ich mich gerade wie ein Anfänger. Ich sitze z.Z. auf einem Campingplatz und hatte bis Dienstag einwandfreien Internetzugang über meinen iPhone Hotspot. Von jetzt auf dann war Ende. Ich habe alles neu gestartet, incl. der üblichen Hotspot-Bereitstellung. MacBook Pro und iPad erkennen den Hotspot, aber wenn ich bei Safari eine Seite aufrufen will, besteht angeblich keine Verbindung zum Internet. Wie mein Beitrag zeigt besteht aber die Verbindung!
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache und wie ich da raus komme….?!

pieter

Welchen Provider hast du denn beim Mobilfunk?

1und1 im Telekom-Netz

Firefox sagt nix da ich ein Gewohnheitstier bin! 😉
Und selbst wenn es über einen anderen Browser ginge, möchte ich doch den Hintergrund wissen….

Manchmal muss man unter Einstellungen, mobile Daten die APN Einstellungen zurücksetzen oder ändern. Hatte das mal mit Congstar/Telekom.
Und im Ausland musste ich dann beide Geräte neu starten damit es wieder ging, in Deutschland hatte es so funktioniert.

Werde es versuchen, danke!

ch sitze z.Z. auf einem Campingplatz und hatte bis Dienstag einwandfreien Internetzugang über meinen iPhone Hotspot.

hhmm, wenn ich das so lese

Campingplatz - Internet via Mobilfunk - wahscheinlich auch in Deutschland

tja, dann ist das alles doch ganz normal, das von plötzlich mal das Internet ausfällt, Funköscher und Backbone-Störungen sind in D in ländlichen Gebieten ja nicht so unüblich.

Das war auch mein erster Gedanke, aber warum kann ich dann mit dem iPhone im LTE-Netz ohne Einschränkung surfen? Mein MacBook zeigt mir 3G an, sagt aber: Kein Internet-Zugang.

Zurück
Oben Unten