Probleme mit dem Firefox beim Scrollen.

P

polymorph76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vorab, ich benutze ein Powerbook G4, 1,5 Ghz, Mac OS X 10.4.7.
Das System läuft stabil, bis auf folgendes Problem:

Also, wenn ich mit dem Firefox (1.5.0.6) auf bestimmten Webseiten (z.b. giga.de) bin,
dann macht er Probleme beim Scrollen.
Er zeigt das Ende der Seite dann mehrfach übereinander "gestapelt" an
(weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...).

Beispiel: Screenshot.jpg

Ich kann zwar immer noch den Safari nutzen,
es würde mich jedoch trotzdem interessieren ob
jemand von euch eine Idee hat, ob und
wie ich das Problem beseitigen kann,
oder ob das an den Seiten liegt die ich aufrufe.

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Versuch´s mal mit:

Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> "Sanften Bildlauf aktivieren"

Vielleicht löst das ja Dein Problem...

Ben.
 
Habe ich auch diese komprimierung, trifft meistens bei langen Seiten auf, schätze das liegt am FireFox, da ich das damals schon auf einem ATARI beobachtet habe... :rolleyes:
 
Ben-1512 schrieb:
Versuch´s mal mit:

Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> "Sanften Bildlauf aktivieren"

Vielleicht löst das ja Dein Problem...

Ben.

Nein das klappt nicht...
 
Danke für eure Antworten! Das mit dem sanften Bildlauf hat tatsächlich nichts gebracht, einen Versuch war es trotzdem wert.

Cheers
Phil
 
Keine Probleme auf Giga .de mit ebenfalls G4 und Firefox 1.506.

Irgendeine Erweiterung installiert, die auf Java basiert (Musikabspieler in der Fußleiste beispielsweise) ?
Damit wurde FF früher langsam.

Grübelgruß, Gerhard
 
Danke Gerhard!!! Du hast Recht gehabt. Ich hatte ein RSS-Reader als Firefox -Erweiterung installiert. Ich habe das Teil deinstalliert, jetzt funkt alles.

Manchmal sind die Lösungen so einfach....:D


Gruß
Phil
 
Als RSS-Reader kann ich Dir nur den hier empfehlen:


Hab Vienna jetzt seit einem Monat im Einsatz und würde den keine Minute mehr missen wollen. Dann sparste Dir auch ne popelige FF-Erweiterung, die Deinen Browser auch noch zerschießt.

Ben.
 
Danke für deinen Tipp, ich probiers gleich mal aus....

Wünsche ein schönes Wochenende!
Phil
 
Zurück
Oben Unten