probleme mit dem drucken

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich will zum ersten mal mit dem mac bilder drucken und irgendwie tut er nicht so wie ich will. ich habe es sowohl mit meinem epson 310 photo als auch mit meinem HP office jet versucht aber das gleiche problem:
ich gebe dem drucker die papiergröße an und sage ihm er soll das bild auf größe skallieren aber er tut es nicht. er druckt immer nur (zentriert allerdings) ca. 75% des bildes. woran liegt das?

jemand ne ahnung?
 
Mit welcher Software druckst du denn, IPhoto, Photoshop oder was?
 
Hast du das richtige Seitenfromat eingestellt, Hoch- oder Querformat. Druckt er bis an den Rand des Papiers?
 
also das format stimmt. und bei Ps druckt es mit rand aber halt nur einen teil des bildes. (entspricht aber der vorschau).
bei vorschau (programm) sieht die vorschau genau richtig aus aber druck stimmt vorne und hinter nicht. habe schon tiifs und jpegs versucht aber beide formate funktionieren nicht. bin ein wenig verwirrt...
 
Jo das bin auch langsam, also was auf jeden Fall funktioniert, damit du mal was richtig ausgedrucktes hast, ist das bild selbst zwischenzeitlich auf die richtige Ausgabegröße zu skalieren und dann zu drucken...

Grüße tiescher
 
da werde ich ja bekloppt bei. bei win hieß das: "möchten sie das bild auf papiergröße skallieren?" "ja" ok, fertig. und mac schafft das nicht?? kann nicht sein. irgendwo ist ein kleiner haken und ich finde ihn nicht...

ich probier jetzt mal iphoto. ist zwar sehr nefvig weil ich da jeden sch*** einstellen muss aber wenn ich denn mal mein bild im richtigen format bekomme...

mmmh. da klappt es plötzlich! die selben settings wie bei PS und Vorschau und nur bei iphoto funktioniert es. will mir apple sagen: du darfst auf einem mac darf man nur mit iphoto drucken??

egal, es klappt. zumindest auf dem HP. jetzt mal den epson versuchen...
 
Hast du vor dem "Drucken" mal auf "Papiergröße" (Vorschau) und "Drucken mit Vorschau" (in PS) nachgeschaut ob die Optionen alle stimmen: A4, quer, hoch, die Prozente kann man dort auch händisch angeben.
In Photoshop heißt die Option auf Papiergröße skalieren "auf Mediengröße skalieren"
 
Zurück
Oben Unten