Hallo.
Hier mal eine Aufstellung meines Problems. Gerät iMac 21,7 "
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim hochfahren mein Dock nicht mehr erscheint. Nach 2 bis 4 Versuchen ist dann wieder da und es funktioniert alles.
Normal kann das ja wohl nicht sein.
Hat jemand einen Tip wie und was da vorgeht???
Kurioser Weise ist ein zweiter iMac ( 20 " ) im gleichen Netz der nun die Gleiche Macke hat und einfach das Dock nicht mehr hochfährt.
Wenn das Dock nicht da ist und will am MAC arbeiten rammelt er sich fest...Uhrzeit geht nicht weiter und im Abstand von ca 10 Sekunden wechselt der Cursor in Ball und umgekehrt. Dann ist meist Ende und dann 5 Sekunden Ausschalter damit ich es wieder versuchen kann.
Hier nun meine bereits durchgeführten Versuche zu Behebung de Problems.
6. neuen Benutzer angelegt------dort geht es dann wieder---
5. backup eingespielt
4. aus dem Netz genommen und alle angeschlossenen Geräte entfernt
3. System neu aufgespielt
2. Zugriffsrechte und Festplatte kontrolliert und repariert
1. Finder neu starten
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke Marko
Hier mal eine Aufstellung meines Problems. Gerät iMac 21,7 "
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim hochfahren mein Dock nicht mehr erscheint. Nach 2 bis 4 Versuchen ist dann wieder da und es funktioniert alles.
Normal kann das ja wohl nicht sein.
Hat jemand einen Tip wie und was da vorgeht???
Kurioser Weise ist ein zweiter iMac ( 20 " ) im gleichen Netz der nun die Gleiche Macke hat und einfach das Dock nicht mehr hochfährt.
Wenn das Dock nicht da ist und will am MAC arbeiten rammelt er sich fest...Uhrzeit geht nicht weiter und im Abstand von ca 10 Sekunden wechselt der Cursor in Ball und umgekehrt. Dann ist meist Ende und dann 5 Sekunden Ausschalter damit ich es wieder versuchen kann.
Hier nun meine bereits durchgeführten Versuche zu Behebung de Problems.
6. neuen Benutzer angelegt------dort geht es dann wieder---
5. backup eingespielt
4. aus dem Netz genommen und alle angeschlossenen Geräte entfernt
3. System neu aufgespielt
2. Zugriffsrechte und Festplatte kontrolliert und repariert
1. Finder neu starten
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Danke Marko