Probleme mit dem Datei-Upload großer Dateien

Tundra

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Hi,

auf einem Windows-Rechner mit IIS und php hat es geholfen eine angepasste php.ini Datei in das gleiche Verzeichnis wie zu legen, in der auch die Seite aufgerufen wird.

Geänderte Werte in der php.ini
- post_max_size = 20M
- upload_max_filesize = 20M

Eine .htaccess versagen auf dem Windows-Rechner, auf dem Linux-Rechner beim Provider und auch auf meinem Mac.
Code:
php_value upload_max_filesize 90M
php_value post_max_size 95M
php_value max_execution_time 6000
php_value max_input_time 3200
php_value memory_limit 35M

Was kann ich machen, damit auch große Dateien übers Formular hochgeladen werden können.

Grüße
Guido
 
Es wäre hilfreich zu erfahren was beim submitten nicht funktioniert. Klappt das Form denn mit kleinen Files? Ist die Scriptlaufzeit eventuell zu gering?
 
Beim Provider sind 8 MB eingestellt, alles darunter funktioniert einwandfrei.
Das Problem sind nur die größeren Dateien, da hier die Beschränkung mit 8 MB greift.
Ein Zeitproblem kann es nicht sein, da z. B. eine 10 MB Datei 3-5 Sek. für den Upload benötigt.
Laut meiner Sucherei im I-Net sollte man die Werte für den Upload ja selber über .htaccess anpassen können, aber bei mir funktioniert das nicht.
Beim Provider läuft php 5.2.3
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob der IIS überhaupt .htaccess kann. Der Provider kann das überschreiben der Umgebungsvariablen auch unterbunden haben. Das halte ich für recht wahrscheinlich
 
Auf dem IIS kann es durchaus sein, dort konnte ich mir ja mit der eigenene php.ini helfen.
Leider fällt mir jetzt die Stelle nicht ein, an der ich das in der phpinfo() sehe, ob ich die Werte überschreiben kann oder nicht.
 
php.net schrieb:
Wenn man PHP als Apachemodul verwendet, kann man die Konfigurationseinstellungen mittels Direktiven in den Apache- Konfigurationsdateien (z.B. httpd.conf) und .htaccess-Dateien ändern. Dafür benötigt man "AllowOverride Options"- oder "AllowOverride All"-Privilegien.
Von http://de2.php.net/php_value

Diese Punkte solltest Du prüfen. "Wenn man PHP als Apachemodul verwendet" heisst im Umkehrschluss dass es nicht funktioniert wenn PHP per CGI läuft.
 
Antwort von meinem Provider:
Sie können dies ab einem Webpack L über eine .htaccess-Datei realisieren.
Ok, dann kann ich es in dem jetzigen Tarif wohl nicht und dann greift wohl die AllowOverride-Steuerung.
 
datei zu groß für upload in freeway pro

weiß jemand wie man eine datei für den upload aufsplittet und wie man das ganze dann wieder zusammensetzen kann? danke.

programm freeway pro
 
Häng davon ab ob du einen eigenen Server oder nur Webspace hast.

Wenn du nur Webspace hast, bleibt dir nur die Möglichkeit die Datei auch auf dem Server gesplittet zu haben und dann nachdem Download vom Nutzer wieder zusammenzusetzen. Dies geht z.B. mit rar oder zip Dateien.

Wenn du einen eigenen Server hast, sollte dies über Perl oder C zu programmieren sein.
 
Zurück
Oben Unten