Probleme mit dem Audio-Midi Setup

nihzah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir neulich ein Macbook zugelegt und habe die DJ Software "Traktor Scratch Pro" installiert, um meine Audio-Dateien auch auf dem Mac mixen zu können.

Nun habe ich ein Problem; und zwar will ich das Programm mit 2 Pioneer CDJ 400 CD-Playern steuern (sind MIDI-tauglich) und den Ton über ein externes Mischpult wiedergeben. In den Traktor-Scratch Einstellungen kann man allerdings nur eine Soundkarte (in dem Fall nur einen CD-Player) auswählen, d.h. man kann auch nur einen Kanal des Programmes hören.

Ich habe mich schon in anderen Foren schlau gemacht und bin auf den Hinweis gestoßen, dass man im Audi-Midi Setup 2 Geräte kombinieren kann. Man muss auf Audio und dann auf Neues Audio Gerät erstellen gehen. Anschließend erstellt man ein neues Audio Gerät, benennt dieses Gerät wunschgemäß um und wählt per Häkchen die entsprechenden Geräte aus.

Und genau bei diesem Punkt liegt mein Problem. Ich kann zwar alles machen, nur beim Häkchen setzen verschwindet das Häkchen sofort wieder nachdem ich es anklicke.

Ich hoffe das irgendjemand einen guten Tipp hat und mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
nihzah
 
Zurück
Oben Unten