Probleme mit dem Apple Cinema Display 20" ?

mayuka

mayuka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ich möchte mir demnächst das 20" Cinema Display von Apple zulegen. Nun habe ich u.a. hier im Forum von einigen Fehlern gelesen.

- Pixelfehler
- schlechte Ausleuchtung
- kaputte Hintergrundbeleuchtung
- Rotstich
- breiter blauer, vertikaler Streifen
- horizontale Pixel-Linien
- nach etwa 1 Jahr kaputte Netzteile
- Einbrenneffekt (das gleiche wie Ghosting?)

Da ich vor allem im Werbung, Design- und Print-bereich tätig bin, lege ich viel Wert auf Farbtreue und Winkelabhängigkeit. Schnelligkeit (also die Millisekunden) sind mir nicht so sehr wichtig. Aber <15ms sollte es dann doch sein. Apple soll sehr farbgenaue IPS-Panels verbauen. Ich habe mir bereits das 23" und das 30" Display anschauen können und bin begeistert. Allerdings halten mich noch folgende Dinge vom Kauf ab: Die kurze Garantie und die vielen bekannten Fehler.

Mal ehrlich. Wer von euch hatte schon einmal Probleme mit seinem Cinema Display? Gibt es eine Möglichkeit, diesen Einbrenneffekt entgegen zu wirken? Angeblich soll dieser nur mit bestimmten Grafikkarten auftreten. Gegen Eizo (da verwenden wir extrem teure Profigeräte auf der Arbeit) spricht für mich, das sie PVA-Panels verbauen und diese nicht so sehr für Grafikarbeiten geeignet sind.
 
Zurück
Oben Unten