iPad Probleme mit Datenvertragskarte, Eingabefehler!?

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
253
Reaktionspunkte
90
Ich habe mein neues iPad Pro mit LTE bekommen.
Karte rein in PIN eingegeben. Nach dritten Mal war Schluss. Die passende PUK wollte er auch nicht!
Jetzt hab ich gesehen dass ich wahrscheinlich die PIN2 verwenden hätte müssen!?
Jetzt lässt er mich aber nicht mehr wechseln und will noch 5xdie PUK.

Welche, die vom Anfang der PIN1 (nur zum Telefonieren) oder die PUK2 für sonstige Dienste.
Kann es sein, dass die Karte noch gar nicht aktiviert ist? Oder wo kann das Problem liegen?

Viele Eingaben hab ich nun nicht mehr!
 
Danke für den Link. Die Unterlagen welche dabei waren, waren veraltet und die Website war nicht mehr aktiv.
Ich warte mal 24 Stunden.
 
Was hattest du denn für eine Fehlermeldung, da du ja die PIN wohl mehrmals versucht hast? PIN1 ist richtig, da die Dienste davon unabhängig sind.
 
Die Meldung war, dass es nicht die richtige PIN ist. Dann habe ich sie weiter eingegeben da ich ja sicher war, das es die richtige ist.
Anschließend wollte das Gerät die PUK. 5 x hab ich noch, dann ist Essig.

Auf der Rückseite steht: Die PIN brauchen Sie, um mit Ihrer Mobilfunk-Karte telefonieren zu können.
Da es aber nur ein Datenvertrag ist bin ich unschlüssig ob das Gerät vielleicht die PUK der PIN2 will.
 
Nein, PIN 2 ist unnötig und selbst wenn die Karte nicht aktiv ist funktioniert die PIN bereits.
 
Also soll ich morgen die PUK der PIN eingeben?
Und wenn die nicht funzt, hab ich eine Aufgabe!
 
Wieso morgen? Wenn das heute schon nicht geht dann wird es morgen auch nicht funktionieren.
PIN und PUK sind auf der SIM und haben mit dem Status der SIM nichts zu tun.

Also entweder gibst du die Daten falsch ein oder die Sachen passen nicht zusammen.
Kannst es auch mal in einem Handy probieren um das iPad als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Wenn die PIN nicht angenommen wird, hat das mit der Aktivierung nichts zu tun. Wie gesagt, PIN1 ist schon richtig, da diese unabhängig von den gebuchten Diensten ist.
 
Hat nicht funktioniert!
Es wollte das Gerät die Eingabe der PUK.
Hab ich eingegeben. Dann sollte ich eine neue PIN eingeben mit anschliessender Bestätigung durch wiederholen Eingabe der neuen PIN.
Dann kam die Meldung:
„Kein Zugriff auf die SIM-Karte. Bitte wende dich an den Anbieter, um den PUK-Code anzufordern“.

Jetzt habe ich noch 3 Versuche!
 
In der Beschreibung steht: Es kann bis zu 24 Stunden dauern!“
 
Uh. Das hat damit nichts zu tun. Du bist aber beratungsresistent.

PIN und PUK funktionieren unabhängig davon ob die Karte aktiviert ist oder nicht.
Das geht selbst bei einer seit 10 Jahren inaktiven Karte.

Probiere es in einen anderen Gerät, geht es da auch nicht rufst du die Telekom an und schilderst es denen.
 
Findest du? Was soll ich anders machen, außer die PUK eingeben? Eingabe war immer korrekt!
PIN hab ich ja schon 3 Mal RICHTIG eingegeben, wie im Schreiben mitgeliefert.
Was ist da BERATUNGSRESISTENT?
 
Zurück
Oben Unten