Probleme mit DataRescue

E

easyronjet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ich habe auf einer externen Festplatte (1 TB, formatiert Mac OS Extended Journaled) einen Ordner versehentlich gelöscht. Seitdem wurde die Platte nicht mehr beschrieben.
Jetzt wollte ich den Ordner mit DataResue II (Version 1.2.2) wiederherstellen.
Dazu habe ich die Festplatte über ein MacBook-Pro unter OSX 10.5 (neueste Version) als Quelle und als Ziel eine 2 TB-Festplatte angeschlossen (via USB).

Im QuickScan-Modus zeigt das Programm die Datei nicht.
Im Throrough-Modus und im Deleted-File-Scan-Modus tritt immer folgendes Problem auf:
DataResue scannt die Platte komplett, hängt sich aber beim Schreiben der Dateien immer an Dateien auf. Es läßt sich auch nicht mehr beenden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man die Dateien trotzdem wiederherstellen kann? Muss man an den Preferences einen anderen Wert bei der Größe der zu sichernden Dateien eingeben als die Default-Einstellungen? Oder ist schlicht die 2TB-Platte zu klein als Ziel?
Vielen lieben Dank
 
Hallo,

Wie sind den die rechte zum schreiben und lesen auf der zu scannenden Platte?
Kontrolliere dort mal ob du die vollen Rechte besitzt.

Grüsse
Apo
 
Lese-/Schreibrechte

Vielen Dank, ich probiere das mal. Ich habe mich bislang am Rechner als User, nicht als Admin eingeloggt.
Jetzt teste ich das mal über den Admin-Account.
Das dauert aber bei der Festplattengröße 24 Stunden.
Danach werde ich mal sehen, ob das was gebracht hat.
Ich denke aber, das Problem liegt an den preferences, weil ja von 6800000 Dateien alle gescannt und mehr als ein Drittel geschrieben wird.
Trotzdem schon mal vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten