Probleme mit Cyberduckeinrichtung

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich für Cyberduck entschieden, um meine iWeb erstellte Homepage auf einen nicht-.mac-server zu laden. Meine Homepage habe ich mir bei goneo gesichert. Jetzt habe ich Probleme mit der Einrichtung von Cyberduck. Ich habe verschiedene Eingaben ausprobiert und immer kommt "falscher Login"

Ich habe eine FTP-Adresse, Webserver-Name, FTP-User Name und eine Homedir-Adresse. Welches davon trage ich nun in welcher Reihenfolge in die Konfiguration von Cyberduck ein?

Entschuldigt meine Unwissenheit - bin absoluter Laie, was das angeht :eek:

MacSchotte
 
Unter Server die FTP-Adresse (z.B. home.arcor.de, also das, was nach ftp:// folgt) und unter Benutzername dein Loginnamen
(Das Feld Name ist völlig unwichtig, und dient nur zur Bezeichnung der Daten)
 
Funzt leider auch nicht. Irgendwie bekommt er den Login nicht hin. Habe gerade mal versucht, mich per Browser-Direkteingabe auf meine FTP-Seite zu loggen, aber auch hier folgt nach der Abfrage der BN und PW ein falsches Login. Woran kann das denn liegen?
 
Falsche Zugangsdaten? !!!
Haben deine Daten schon mal funktioniert? Wann und wo?
 
Da liegt ja der Hund begraben. Bisher habe ich mich nur bei meinem Anbieter als "Kunde" angemeldet. FTP-mäßig hat noch nichts funktioniert, scheitert schon immer an den Versuchen!
 
Dann würde ich mich mal nach den Zugangsdaten erkundigen. Wo hast du denn dein FTP-Zugang? VIelleicht hat jemand hier den gleichen Anbieter und kann die weiterhelfen.

(Meistens muss man übrigens die FTP-Funktion erst beim Anbieter freischalten bzw. anlegen!)
 
Hey Quack, durch deine Anregungen habe ich es jetzt endlich hinbekommen!!! Vielen Dank für deine Mühe und schönes Wochenende.

MacSchotte
 
Wie installiere ich Cyberduck richtig?