Probleme mit Cyberduckeinrichtung

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich für Cyberduck entschieden, um meine iWeb erstellte Homepage auf einen nicht-.mac-server zu laden. Meine Homepage habe ich mir bei goneo gesichert. Jetzt habe ich Probleme mit der Einrichtung von Cyberduck. Ich habe verschiedene Eingaben ausprobiert und immer kommt "falscher Login"

Ich habe eine FTP-Adresse, Webserver-Name, FTP-User Name und eine Homedir-Adresse. Welches davon trage ich nun in welcher Reihenfolge in die Konfiguration von Cyberduck ein?

Entschuldigt meine Unwissenheit - bin absoluter Laie, was das angeht :eek:

MacSchotte
 
Unter Server die FTP-Adresse (z.B. home.arcor.de, also das, was nach ftp:// folgt) und unter Benutzername dein Loginnamen
(Das Feld Name ist völlig unwichtig, und dient nur zur Bezeichnung der Daten)
 
Funzt leider auch nicht. Irgendwie bekommt er den Login nicht hin. Habe gerade mal versucht, mich per Browser-Direkteingabe auf meine FTP-Seite zu loggen, aber auch hier folgt nach der Abfrage der BN und PW ein falsches Login. Woran kann das denn liegen?
 
Falsche Zugangsdaten? !!!
Haben deine Daten schon mal funktioniert? Wann und wo?
 
Da liegt ja der Hund begraben. Bisher habe ich mich nur bei meinem Anbieter als "Kunde" angemeldet. FTP-mäßig hat noch nichts funktioniert, scheitert schon immer an den Versuchen!
 
Dann würde ich mich mal nach den Zugangsdaten erkundigen. Wo hast du denn dein FTP-Zugang? VIelleicht hat jemand hier den gleichen Anbieter und kann die weiterhelfen.

(Meistens muss man übrigens die FTP-Funktion erst beim Anbieter freischalten bzw. anlegen!)
 
Hey Quack, durch deine Anregungen habe ich es jetzt endlich hinbekommen!!! Vielen Dank für deine Mühe und schönes Wochenende.

MacSchotte
 
Wie installiere ich Cyberduck richtig?

Tja, vielleicht eine blöde Frage, aber da ihr alle so hilfsbereit seid, und ich (Switcher) noch nicht soooo bewandert bin, dachte ich mir: Frag doch mal! ;)

Folgendes: Wenn ich mir das Proggi runterlade, habe ich es als gemountedes Laufwerk auf dem Schreibtisch. Habe es dann von dort gestartet und auch bisher erfolgreich benutzt. Jetzt ist allerdings ein Update vorhanden und nachdem ich es geladen habe, meckert Cyberduck rum, dass ich das Backup nicht installieren kann, wenn ich es unter dem gemounteten Laufwerk starte.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich das Programm unter meinen Apps nutzen/installieren ohne das es vom gemounteten Laufwerk startet???

Lieben Dank im voraus für die Hilfe!
 
Tja, vielleicht eine blöde Frage, aber da ihr alle so hilfsbereit seid, und ich (Switcher) noch nicht soooo bewandert bin, dachte ich mir: Frag doch mal! ;)

Folgendes: Wenn ich mir das Proggi runterlade, habe ich es als gemountedes Laufwerk auf dem Schreibtisch. Habe es dann von dort gestartet und auch bisher erfolgreich benutzt. Jetzt ist allerdings ein Update vorhanden und nachdem ich es geladen habe, meckert Cyberduck rum, dass ich das Backup nicht installieren kann, wenn ich es unter dem gemounteten Laufwerk starte.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich das Programm unter meinen Apps nutzen/installieren ohne das es vom gemounteten Laufwerk startet???

Lieben Dank im voraus für die Hilfe!

Du musst ja ein grauenvolles Bild von Mac OS X haben, in punkto Benutzerfreundlichkeit. :D

Die in den gemounteten Laufwerke enthaltenen Programme, ziehst Du immer in einen Ordner Deiner Wahl auf Deiner Festplatte (meistens den Programme-Ordner). Klar, oder? ;)
 
Das dmg-Image ist quasi nur eine Installations-CD, die entweder ein Installationsprogramm/-Skript oder einfach nur das zu installierende Programm enthält. Im letzteren Fall wird das Programm aus dem Image in deinen Programmeordern kopiert. Danach kannst du das Image entsorgen.

Grüße fox78, der dieses Vorgehen schon mehrfach neuen Mac-Nutzern erklären mußte.
 
Zurück
Oben Unten