Probleme mit Cubase LE

T

trudy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cubse LE, es erscheint immer die Meldung:

"Aufnahme konnte nicht aktiviert werden, weil kein Audioeingang verfügbar ist. Aktivieren Sie im Fenster "VST-Eingänge" den gewünschten Eingang"

wenn ich dieses Fenster öffnen will ernscheint wieder nur eine Meldung :

Kein Eingang verfügbar!

Diese Meldung kann ich nur wegklicken, ansonsten nichts...
wer kann mir helfen??


zur info: ich hab das Tascam 122L "eigentlich" richtig angeschlossen und installiert,
kann auch problemlos mit GarageBand arbeiten...
 
Welches System, welcher Rechner?
 
such mal nach Geräte konfigurieren und dann unter VST-Audiosystem. zumindest ist das bei Cubase Studio 4 so, dass man erst die korrekte Soundkarte auswählen muss…

viel erfolg
 
Wie ich es mir dachte ... du hast einen Intel-Mac, Cubase LE ist aber nur für PPC-Macs.
 
verdammt^^, und welche version brauch ich dann?
 
http://www.steinberg.de/

LE is eigentlich ne Version die bei Soundkarten, Softwarepacks "whatever" dabei ist. ;)

ich würde dir ja eher empfehlen Logic zu benutzen :)
 
Blödsinn.

LE läuft auch auf Intel Maschinen. nur eben über Rosetta.

Zum Problem: Genau das hatte und habe ich manchmal auf meinem PPC Mac und Cubase SE.

Keine Ahnung was das soll. Manchmal gehts, manchmal nicht. Ein Neustart des Programms, kombiniert mit viel gutem Zureden haben das Problem dann immer für einmal gelöst.

Aber es geht in der Tat leicht auf die Nerven.
 
ok danke leute erstmal fürs weiter helfen,

aber mein problem ist ja etwas anders. Das Programm selber läuft ja, ich kann beispielsweise Audiodatein importieren, diese auch abspielen, schneiden etc...aber wenn ich beispielsweise meine gitarre an meine soundkarte anschließe (tascam 122l) erhalte ich zwar ein signal, aber ich höre nichts...wie ich gerade eben festgestellt habe, ist es auch ähnlich mit midispuren...schließe ich ein midikeyboard an, erhalte ich auch ein signal aber das problem ist das nichts aus den boxen kommt. an denen kann es aber nicht liegen, da bei garageband alles funktioniert....und will ich die eingänge auswählen erscheint die meldung die ich im ersten beitrag schon zitiert habe....echt strange...
 
ja das ist der Grund warum ich dir Logic empfehle, bin zufällig DJ/Producer.

Kenne viele Producer die zwar auch mit Cubase arbeiten aber auf PCs. Auch wenn die noch zusätzlich n Powerbook o. MacBook für den Live Einsatz haben benutzen die alle kein Cubase auf MACs weil Cubase nicht richtig auf MACs läuft.
Warum das so ist weiss keiner aber ist leider ne Tatsache das Cubase auf MACs noch nie "richtig" bzw. ohne Probleme funktioniert hat.

Finds sehr schade da ich mir jetzt auch Logic kaufen muss :D aber Logic is auch der Hammer und wesentlich einfacher ;)
 
... aber ist leider ne Tatsache das Cubase auf MACs noch nie "richtig" bzw. ohne Probleme funktioniert hat.

Cubase VST 4.1 lief damals bei mir sehr gut. Mit der 5er Version hatte ich auch keine Probleme.
 
juhu, Logic vs. Cubase. da könnte man sich blutig schlagen, bei der Diskussion ;)

ich sage: das ist Schwachsinn. Cubase läuft auf dem Mac genauso fein wie Logic es tut.
 
Tach, hab auch n Macbook mit Intel-Proz.

Benutze das Phonic Helix Board und Cubase LE läuft traumhaft.
Erkennt auch sofort Ins&Outs.
 
die inhaltliche qualität deines postings entspricht in etwa dem intellekt deines avatars. cubase läuft seit je her stabil auf dem mac. ich habe seit cubase vst 3.7 bis zur jetzigen aktuellen version kein einziges problem damit gehabt.

du schürst mal wieder mit verballhornungen und verallgemeinerungen weiteren irrglauben. mehr nicht.

ja das ist der Grund warum ich dir Logic empfehle, bin zufällig DJ/Producer.

Kenne viele Producer die zwar auch mit Cubase arbeiten aber auf PCs. Auch wenn die noch zusätzlich n Powerbook o. MacBook für den Live Einsatz haben benutzen die alle kein Cubase auf MACs weil Cubase nicht richtig auf MACs läuft.
Warum das so ist weiss keiner aber ist leider ne Tatsache das Cubase auf MACs noch nie "richtig" bzw. ohne Probleme funktioniert hat.

Finds sehr schade da ich mir jetzt auch Logic kaufen muss, aber Logic is auch der Hammer und wesentlich einfacher
 
Zurück
Oben Unten