1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit "compile"

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von misterbo, 22.01.2004.

  1. misterbo

    misterbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    ich programmiere kleine simple sachen mit "jj Edit".

    seit ein paar tage bekomme ich keines der programmierten teile mehr zu laufen. beim compilieren bekomme ich bei ALLEN dateien die SELBE fehlermeldung:

    /studium/programmieren/uebungen/uebung6.java:33: illegal character: \0
    }
     
  2. misterbo

    misterbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    illegal character: \0

    'class' or 'interface' expected

    weiß jemand rat?
     
  3. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Programmiere zwar keine Java, aber C... und \0 ist das Abschlußzeichen in einem String, d.h. wenn Du ein Hallo in einen String lädst, brauchst Du nicht nur 5 Zeichen sondern 6 !! Wahrscheinlich ist das aber nicht das Problem... besser Du postest mal Quellcode, dann kann man besser helfen... und in (!) welcher Version Du den Java Interpreter benutzt...
     
  4. misterbo

    misterbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    benutze 1.4.1

    am quellcode kanns nicht liegen, da ich ja die selbe fehlermeldung bei allen meinen programmen. egal was ich programmiere, ob was mit arrays, strings, immer. und dazu kommt das die programme ja in genau diesem zustand mal liefen. sie wurden ja nicht verändert. muss irgendwie am java liegen, oder am osx (10.3.1)