Probleme mit Compilation / Dateien die nicht zu Album werden

D

dukeatcoding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe 10 Lieder eines Albums, die nicht als solches erkannt werden sondern in Itunes als einzelne Lieder dargestellt werden.

Beim googeln konnte ich einige Posts finden die mit gleichem Problem zu tun hatten. Lsg. war eigentlich immer alles Markieren, Infos Album, Interpret anmachen und bei Optionen Compilation = Ja

Beobachten konnte ich wie im Dateisystem die gewünschten Dateien in einen gemeinsamen Compilation Ordner verschoben wurden, in Itunes werden die Dateien jedoch immernoch als einzelne Dateien angezeigt.

Es muss auch irgendwas mit den Dateien selber oder den ID3 Tags zu tun haben da es sowohl in itunes 8 als auch jetzt in 9 der Fall war.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

MFG
duke
 
Hallo,

die Gruppierung basiert auf den Tags "Album-Interpret" und "Album".
Diese müssen für ein Album absolut identisch sein.

Manchmal sind sie identisch und werden nicht sauber gruppiert.
Dann markierst Du das gesamte Album und fügst jeweils ein _ am Ende hinzu.
Schließe dann den Info-Dialog mit Okay. Dann öffnest Du ihn wieder und entfernst das _.
Blubb, alles schön ordentlich.

Ach ja, sortieren mußt Du dann z.B. nach Album, damit Du das auch richtig siehst.

Viele Grüße

PS: Ich schätze, dass hatten wir schon 343904545343434 Mal. ;-)
 
Danke für die Hilfe.

100%tig so hat es nicht geklappt aber es lagt wohl ingesammt daran, dass das Feld Album-Interpret bei allen Dateien mit 02 bzw. 03 usw. und Songname begonnen hat und nicht mit dem gleichen Albumtitel. Nachdem ich das Feld geleert habe geht nun.
 
Zurück
Oben Unten