probleme mit cd /dvd slot

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Geehrte Macuser Kollegen,
seit dem vorletzten Security Udate macht mein Slot im PB G4 12" Schwierigkeiten. Leere CDs sowie DVDs werden erkannt, beschriebene CDs (ob Daten oder Audio) hingegen weden nicht erkannt und wieder ausgeworfen. Besonders ärgerlich ist das betreffend der System CD. Ein Kollege hatte selbiges Problem mit seinem iBook, das sich allerdings mit dem letzten Security Update erledigt hat. Ich selber habe nach einer Neuinstallation des Systems auch für ein paar Tage Ruhe gehabt, aber nach dem neuesten Security-Update wieder denselben Schlamassel. Scheint also ein Bug zu sein. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
nur das Beste wünscht
Vilas
 
Fragen zum PB CD Laufwerk Problem

Erst mal die ganz blöden Fragen:
  • Was sagt den maxfixit dazu?
  • Wenn eine CD gebrannt wird, erkennt er die anschließen und mounted diese oder spuckt er die gleich aus?
  • Ist oder war eine (besondere) CD Brenner SW installiert die bei der Erkennung der CD im Laufwerk dazwischen funken kann? (So in der Art: CD ist nicht leer, alos mag ich die nicht und raus damit.)
  • Steht was dazu in den Logs (Crash Reporte, system.log, etc.) ?

:(
 
[*] Was sagt den maxfixit dazu?
du meintest wahrscheinlich macfixit, nicht wahr? dort ist leider nichts zum thema zu finden

[*] Wenn eine CD gebrannt wird, erkennt er die anschließen und mounted diese oder spuckt er die gleich aus?
habe ich noch nicht gecheckt

[*] Ist oder war eine (besondere) CD Brenner SW installiert die bei der Erkennung der CD im Laufwerk dazwischen funken kann? (So in der Art: CD ist nicht leer, alos mag ich die nicht und raus damit.)
jo, mising media burner. den hatte ich auch zuerst in verdacht, allerdings nach löschen desselben und neuer systeminstallation bleibt das problem bestehen.

[*] Steht was dazu in den Logs (Crash Reporte, system.log, etc.) ?
[/list]

ne, nix zu finden


all best
Vilas
 
Zurück
Oben Unten