probleme mit cd /dvd slot

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von vilas, 06.12.2004.

  1. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    Geehrte Macuser Kollegen,
    seit dem vorletzten Security Udate macht mein Slot im PB G4 12" Schwierigkeiten. Leere CDs sowie DVDs werden erkannt, beschriebene CDs (ob Daten oder Audio) hingegen weden nicht erkannt und wieder ausgeworfen. Besonders ärgerlich ist das betreffend der System CD. Ein Kollege hatte selbiges Problem mit seinem iBook, das sich allerdings mit dem letzten Security Update erledigt hat. Ich selber habe nach einer Neuinstallation des Systems auch für ein paar Tage Ruhe gehabt, aber nach dem neuesten Security-Update wieder denselben Schlamassel. Scheint also ein Bug zu sein. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  2. WegDamit

    WegDamit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Fragen zum PB CD Laufwerk Problem

    Erst mal die ganz blöden Fragen:
    • Was sagt den maxfixit dazu?
    • Wenn eine CD gebrannt wird, erkennt er die anschließen und mounted diese oder spuckt er die gleich aus?
    • Ist oder war eine (besondere) CD Brenner SW installiert die bei der Erkennung der CD im Laufwerk dazwischen funken kann? (So in der Art: CD ist nicht leer, alos mag ich die nicht und raus damit.)
    • Steht was dazu in den Logs (Crash Reporte, system.log, etc.) ?

    :(
     
  3. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.01.2003
    [*] Was sagt den maxfixit dazu?
    du meintest wahrscheinlich macfixit, nicht wahr? dort ist leider nichts zum thema zu finden

    [*] Wenn eine CD gebrannt wird, erkennt er die anschließen und mounted diese oder spuckt er die gleich aus?
    habe ich noch nicht gecheckt

    [*] Ist oder war eine (besondere) CD Brenner SW installiert die bei der Erkennung der CD im Laufwerk dazwischen funken kann? (So in der Art: CD ist nicht leer, alos mag ich die nicht und raus damit.)
    jo, mising media burner. den hatte ich auch zuerst in verdacht, allerdings nach löschen desselben und neuer systeminstallation bleibt das problem bestehen.

    [*] Steht was dazu in den Logs (Crash Reporte, system.log, etc.) ?
    [/list]

    ne, nix zu finden


    all best
    Vilas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen