Probleme mit brother MFC-5890CN

fruchtfliege

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Ich habe einen IMac mit System 10.4.11 und habe mir jetzt den brother-Drucker MFC-5890CN angeschafft,
der laut Karton schon mit System 10.2.4 laufen sollte. Habe alles nach Bedienungsanleitung installiert und
eingerichtet.

Viele Sachen drucken problemlos, aber längst nicht alles. Dateien aus Indesign laufen teilweise nicht,
auch beim Drucken von PDFs bricht er ab. Schickt man was aus ITunes, verschluckt er sich sofort.

Es folgen dann Fehlermeldungen wie:
„The process usb stopped unexpectedly with status 237“
oder „unable to send print file to printer (canceled)

Danach breche ich den Druckvorgang im Printmonitor und am Drucker selbst ab. Selbst, wenn man
den Drucker komplett ausschaltet und dann wieder hochfährt bekommt man, nachdem man etwas
neues geschickt hat, im Printmonitor oft die Meldung „Drucker antwortet nicht“.

Das USB-Kabel ist kürzer als 2 m, es ist direkt am USB-Anschluss des Macs angeschlossen,
die Softwareaktualisierung für mein System 10.4.11 ist auf dem neuesten Stand und ich habe
mir auch schon den aktuellsten Druckertreiber von der brother-Homepage heruntergeladen
und installiert. Hat auch nix gebracht.

Ich werde heute noch mal mit dem brother-Support telefonieren. Beim ersten Mal empfahl man
mir halt das mit dem neuesten Druckertreiber, aber das hat ja auch zu keinem Ergebnis geführt.

Irgendwelche Vorschläge?

Immer dankbar für Antworten!
Gruß
 
Wenn sonstige Geräte am USB-Port funktionieren, dann dürfte der Drucker irgendwie einen Schlag haben.
Ich habe den selben Drucker (allerdings unter 10.6), aber absolut keine Probleme damit. Auch aus iTunes heraus kann ich drucken.
 
Zurück
Oben Unten