Probleme mit Bluetooth Maus

G

guru1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Macbook Pro (macOS Mojave)

Es ist egal welche Bluetooth Maus ich verbinde...ich habe immer Probleme.

Die Mäuse verbinden sich zwar alle, auch die Magic Mouse jedoch habe ich immer Unterbrechungen bei dee Cursorbewegung sodass ein Handling mit einer externen Maus unmöglich ist.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann?
 
Andere Unterlage? Sone Maus muss sich ja orientieren können, in welche Richtung sie läuft …

.
 
USB3 macht in diese Richtung auch gerne mal Probleme. Hast du den Mac an einem ext. Bildschirm dran und steht dieser etwas weiter weg? Bei mir war es so, dass meine BT Maus als der Mac hinterm Bildschirm stand auch Probleme gemacht hat.
 
An der Unterlage liegt es natürlich nicht :)

Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, allerdings über HDMI an einem Hub.

Die Probleme treten allerdings auch auf, wenn ich den Monitor nicht anschließe.

Ich habe das Problem auch nur bei Mäusen, die Tastatur funktioniert einwandfrei.
 
Das hat nichts mit dem Monitor zu tun. Nur wenn man einen ext. Monitor dran hat, steht meistens das MacBook etwas weiter weg. Stell mal das MacBook relativ nah an die Maus und beobachte mal ob dieser Lag verschwindet. Ggf. auch mal Wlan aus. Bei mir war es auch nur die Maus, wo Probleme machte. Durch eine andere Position des Macs, konnte ich es in den Griff bekommen. Bei mir steht Mac und Maus nun rel. nah. Zuvor war er hinter dem Bildschirm.
 
Ich habe einen externen Monitor angeschlossen, allerdings über HDMI an einem Hub.

Wie ist er Hub denn angeschlossen, evtl. über USB-C bzw TB3?

Das es am angeschlossenen Monitor liegt, hast Du ja selbst schon herausgefunden, da die BT Maus funktioniert wenn Du den Monitor nicht anschliesst.
Generell liegt es an den Interferenzen, die auch an Funkwellen liegen können, die aus dem Hub heraus kommen.

Versuche mal die Anschlüsse zu wechseln, andere Kabel zu nutzen oder schau ob den den Hub abschirmen kannst.
 
Zurück
Oben Unten