macOS High Sierra Probleme mit bild und videoformat

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
ich habe auf meinem Imac Mac OS high sierra.

Wenn ich bei Fotos ein Bild duplizieren will, bekomme ich folgende Meldung:



1 Bild wurde in einem nicht unterstützten Bildformat aufgenommen.

Zum Duplizieren dieses Fotos musst du auf die neueste macOS-Version aktualisieren.

ich habe sämtliche Updates gemacht, auf iPhone 7plus und auch auf dem iMac.
 
Ich habe es bei mir auch gerade mal ausprobiert um zu schauen ob es vielleicht ein Bug ist. Bei mir funktioniert es allerdings problemlos. Habe einen iMac und ein iPhone SE. Beide auch mit aktuellster Version von macOS bzw. iOS. Vielleicht kann jemand anderes das Problem nachvollziehen. Könnte ja irgendwas mit dem Format HEIF zu tun haben.
 
Es ist nur bei den Bildern, die ich mit einem IPHONE 8 PLUS gemacht habe, beim 7 plus und anderen Handys kann ich ohne weiteres duplizieren.
 
ich habe High sierra neu geladen und installiert - und, jetzt läuft. Muss ich nicht verstehen, oder?
Ulrich
 
Komische Sache. Freut mich aber, dass es nun bei dir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten