Tag alle fleißigen Macianer,
habe gerade folgendes Problem (am dritten Rechner im Netzwerk innerhalb von zwei Tagen):
Bei Ausführung eines Programmes dreht sich die Regenbogenscheibe.
Es kommt vermutlich zu einer Überlastung des Arbeitsspeicher zu einem Crash. Die Scheibe dreht und dreht, ansonsten geht nichts mehr.
Nach einem Neustart baut der Finder unter dem vorherigen User nur noch oben rechts das Symbol des Spotlights auf. An den Rechneren, bei welchen noch andere User angelegt waren, komme ich zumindest an die Daten ran.
Allerdings ist der User über den ich zuvor gegangen bin nicht mehr zu gebrauchen. Rechte zurücksetzen und Präferenzen (vorsichtig) entfernen bringt dabei nichts.
Vor kurzem wurde auf allen Rechnern, die allesamt unter 10.4.8 laufen,
das neueste Sicherheitsupdate installiert. Dieses Phänomen hatte ich bei einem nach einem Sicherheitsupdate vor ca. 1,5 Jahren auch schon einmal.
Anmerken muss ich noch, dass die Startvolumes der Rechner leider ziemlich voll sind und einige recht anspruchsvolle Programme darauf laufen. Z.B. PHS CS2, InDesign etc.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich evtl. ohne Neuinstallation den kaputten Nutzer wieder zum Laufen bringen kann?
Thanks!
habe gerade folgendes Problem (am dritten Rechner im Netzwerk innerhalb von zwei Tagen):
Bei Ausführung eines Programmes dreht sich die Regenbogenscheibe.
Es kommt vermutlich zu einer Überlastung des Arbeitsspeicher zu einem Crash. Die Scheibe dreht und dreht, ansonsten geht nichts mehr.
Nach einem Neustart baut der Finder unter dem vorherigen User nur noch oben rechts das Symbol des Spotlights auf. An den Rechneren, bei welchen noch andere User angelegt waren, komme ich zumindest an die Daten ran.
Allerdings ist der User über den ich zuvor gegangen bin nicht mehr zu gebrauchen. Rechte zurücksetzen und Präferenzen (vorsichtig) entfernen bringt dabei nichts.
Vor kurzem wurde auf allen Rechnern, die allesamt unter 10.4.8 laufen,
das neueste Sicherheitsupdate installiert. Dieses Phänomen hatte ich bei einem nach einem Sicherheitsupdate vor ca. 1,5 Jahren auch schon einmal.
Anmerken muss ich noch, dass die Startvolumes der Rechner leider ziemlich voll sind und einige recht anspruchsvolle Programme darauf laufen. Z.B. PHS CS2, InDesign etc.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich evtl. ohne Neuinstallation den kaputten Nutzer wieder zum Laufen bringen kann?
Thanks!