Probleme mit Belkin Wireless Router

  1. juchi

    juchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit November 2003 mein Powerbook, dass ich bisher über einen Belkin F5D6230 Wireless Router und über die Airport Extreme Karte verbunden hatte. Desweiteren hatte ich zwei Dosen im WLan an den Router angebunden. Hat bis Mittwoch alles gut funktioniert und ich war immer zufrieden!
    Leider ist der Router am Mittwoch kaputt gegangen! Die Firma Belkin hat mir vorgeschlagen einen Direkttausch beim Händler vorzunehmen. Da der alte Router nicht mehr produziert wird, erhielt ich einen F5D6231de4! Der neue Router hat die gleichen Funktionen, wie der Alte und ist laut Verpackung auch Mac-kompatibel!
    Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, da sich das Powerbook nun gar nicht mehr oder nur noch zeitweise mit dem Router verbinden lässt!
    Hab schon alles ausprobiert: Hab den Mac-Filter ausgeschaltet, die Verschlüsselung ausgeschaltet! Das Problem bleibt bestehen: In 10% der Fälle kriege ich eine Verbindung, welche dann allerdings sehr langsam ist, oder ich kriege eine Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Verbinden zum WLAN aufgetreten ist!
    Das komische allerdings ist, dass die Dosen beide problemlos mit dem Router verbinden!
    Stehe hier kurz vorm Durchdrehen! Jetzt muss ich auch noch mit ner Dose posten!
    Hat vielleicht jemand von euch die gleichen Probleme? Oder kennt jemand eine Lösung? Meldet euch doch bitte mal!
    Ansonsten wäre es auch sehr nett, wenn ihr mir eiin paar Router empfehlen könnt, die problemlos mit Airport Extreme funktionieren!

    Daniel
    An der Verschlüsselung kanns nicht liegen! Benutze eine 128bit-WEP Verschlüsselung, was ich im Airport-Menü auch eingestellt habe!
     
    juchi, 02.10.2004
    #1
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Airport Express kompatible Router sind hier gelistet:

    http://www.nilobject.com/apx/

    W
     
    Woulion, 02.10.2004
    #2
  3. juchi

    juchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meinte eigentlich nicht Airport Express sondern die eingebaute Airport Extreme Karte des Powerbooks!
    Sollte ich dennoch mal einen dieser Router ausprobieren?

    Daniel
     
    juchi, 03.10.2004
    #3
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Sorry, das hatte ich mal wieder nicht gründlich genug gelesen, war wohl in Gedanken noch in einem andere Thread

    W
     
    Woulion, 03.10.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Belkin Wireless
  1. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247
    Olivetti
    01.07.2017
  2. achimgr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
    achimgr
    09.06.2017
  3. cybermarti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    699
    cybermarti
    11.12.2007
  4. tom_fuse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538
    tom_fuse
    22.09.2004
  5. galiz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    834
    Sinalco
    02.06.2004