Probleme mit beiden Druckern

I

Isy1911

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Drucken. Erst hat mein Standard-Drucker nicht mehr gedruckt, ein HP Officejet 5610 und der Ersatz streikt auch, ein Canon iP90.
Bei dem HP habe ich vor ein paar Wochen neue Patronen eingesetzt, originale und dieselben die davor drin waren (die waren ausgetrocknet, weil ich ihn einige Monate nicht benutzt habe). Seitdem zeigt der Drucker mir jetzt ständig an, dass die Patronen nicht richtig eingesetzt sind und ich die nochmal einsetzen soll bla bla. Hab ich gefühlte 100 Male gemacht aber die Anzeige geht nicht weg. Ist aber alles halb so schlimm, denn gedruckt hat er trotzdem. Jetzt vor einigen Tagen wollt ich ne Bewerbung ausdrucken, da hat er dann 1. geschliert und die graue Kopfzeile war plötzlich mintgrün. Jede zweite Seite war aber ok. Heute wollt ich wieder drucken (aus Outlook raus) und jetzt geht gar nichts mehr. Meine Anzeige am Mac sagt mir, dass der Druckauftrag an den HP gesendet wird, der zieht die Seite ein, da steht in der Anzeige auch drucken aber es tut sich auf beiden Seiten nichts. Hab den Druckauftrag mehrmals gestartet und gelöscht aber bringt nichts. Hab dann meinen Ersatzdrucker angeschlossen, dort musste leider auch ne neue Patrone rein, aber da startet er dann auch nichts und ich bekomme entweder die Meldung, dass ein Kommunikationsproblem besteht oder dass die schwarze Druckerpatrone nicht richtig eingesetzt wurde oder dass die Farbpatrone nicht richtig eingesetzt wurde (obwohl die gar nicht drin ist!) und beim Bestand sagt er auch dass die Farbpatrone fast leer ist (da is keine drin!) und dass die schwarze Farbe auch fast leer ist (die ist neu!) und jetzt bin ich gerade am Verzweifeln, weil mein Mac bei beiden Druckern nicht druckt -.- Also es wäre ja sehr seltsam wenn beide Drucker plötzlich kaputt wären, also geh ich schon davon aus, dass es am Mac liegt, oder? Ach ja, hab mal alle Drucker in meiner Liste gelöscht und den iP90 neu installiert, aber hat auch nichts gebracht. Auch beim Testdruck oder Reinigen steht da ständig, "Der ausgeführte Vorgang befindet sich im Bereitschaftszustand. Überprüfen Sie die Druckerwarteschlange". Aber da ist ja nichts und ich hatte ihn ja auch deinstalliert und neu gestartet usw usw usw. HIIIIILFE :/
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Um welches Mac OS X geht es bitte?
Sind die Drucker per USB oder WLAN verbunden?
Aus welcher Anwendung druckst Du? Bewerbung aus Word? Geht es denn mit Textedit (testweise)?

Viele Gruesse
 
Hallo :)

Hab jetzt gestern das 10.10.1 Update gemacht in der Hoffnung, dass es dann funktioniert, aber sowohl in der Vorversion, als auch in der jetzigen Version (10.10.1) geht es nicht. Drucker sind beide per USB verbunden. Und keine der Anwendungen funktioniert, habe schon versucht aus Outlook zu drucken, als PDF, aus OpenOffice. Alles vergeblich. Meint ihr es liegt doch an den Druckern? Ich hab die zwar davor eine Weile nicht benutzt, aber das wäre ja schon sehr komisch, wenn dann plötzlich beide nicht mehr wollen :confused:

Gruß :)
 
Hast Du denn mal die Möglichkeit, sie an einem anderen Rechner anzuschliessen? Und wenn ich das hier lese:
dass die Farbpatrone nicht richtig eingesetzt wurde (obwohl die gar nicht drin ist!)
dann liegt die Vermutung nahe, dass es auch an der fehlenden Farbpatrone liegt. Denn die meisten Drucker verweigern schlichtweg die Arbeit, wenn nicht alle Patronen eingesetzt sind.
 
Zurück
Oben Unten