Probleme mit aufgenommenen Videos

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe heute ein paar videos umgewandelt vom Iphone, und habe festgestellt, daß ich obwohl ich die videos in längstweise aufgezeichnet habe, sie doch auf dem pc quer erscheinen.
Wie kann ich das wieder ändern ?
 
Habe mich etwas verwirrend ausgedrückt, und zwar sehe ich die aufgenommenen Videos auf dem iPhone so wie dich sie aufgenommen habe, doch wenn ich sie auf den Rechner ziehe sind sie nach rechts gedreht!
 
Also ich habe es mir angewöhnt, Videos im Querformat zu machen mit Lautstärkentasten nach unten, damit ich mir das lästige drehen und umrechnen am Notebook sparen kann...der Samsung LED mag es so auch lieber, auf den es dann drahtlos übertragen werden soll.
 
Also ich habe die Videos über QuickTime 7 pro abgespielt, da ist alles so wie es sein soll, aber sobald ich die Videos über den mediaplayer von Windows abspiele sind sie um 90 grad verdreht. Auch wenn ich sie über QuickTime abspeicher wobei ich sie vorher gedreht habe, spielt er mir sie auch auf dem USB Stick oder mediaplayer am tv gedreht Indie falsche Richtung ab.

Also, langsam kann ich nicht mehr!
 
Speicher sie nicht einfach aus QT heraus, sondern mach das über den Dialog "exportieren".
 
QuickTime -> Ablage -> Exportieren

Oder nimm den VLC am PC; der Windows Mediaplayer is eh der letzte Dreck...
 
Sorry, aber kenn mich mit QT nicht so aus, wo finde ich denn ablage ?

Edit: Hat funktioniert, danke dir.
Und wie kann man mov dateien brennen, damit man sie auf nen dvd player abspielen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
iDVD, Toast, Burn, ...
 
Danke dir vielmals, wünsche dir nen guten rutsch, hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten