Probleme mit Audio Interface nach Mavericks Update

S

slop hopper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Ich habe als Audio Interface ein Fast Track Pro, das ich seit Jahren zusammen mit Logic ohne Problem nutze. Seitdem ich auf Mavericks geupdatet habe bekomme ich die Meldung, dass das Gerät keine Eingabesteuerung hat ( Bei der Ausgabesteuerung dasselbe.


  • Ich habe den neuesten Treiber für das Interface drauf ( 1.9.4 ), der auch für Mavericks funktionieren soll.
  • Ich hab das Fast Track Pro komplett deinstalliert und wieder neu installiert, Problem bleibt bestehen
  • Seltsamerweise erkennt mein Imac das Gerät im Audio-Midi-Setup und sagt, dass es korrekt funktioniert
  • Das Audio-Interface ist korrekt verkabelt
  • Alle Softwareupdates für meinen Mac sind auf dem neuesten Stand
  • Logic erkennt das Fast Track Pro ebenfalls und ich kann auch darüber einspielen, aber das Fast Track Pro gibt keinen Sound aus
  • Ich weiß nicht was ich noch machen soll:confused:


Screenshots:


http://666kb.com/i/cjo93ei4ozep5jt4s.jpg
http://666kb.com/i/cjo94soko049texq4.jpg
 
fast track pro treiber update für mavericks von avid laden und installieren. zukünftig vor einem systemupdate informieren, ob dritthersteller peripherie dann noch funktioniert.
 
Rein Interesse halber, hat der Mac ein Fusion Drive?

//doger
 
@ primelinus:

Ich habe, wie beschrieben den aktuellen Treiber von Avid geladen und es geht trotzdem nicht.

Das Problem ist, dass ich für manche Plug-Ins in Logic Mavericks brauche, da hilft es mir wenig wenn die Peripherie von einem Dritthersteller nach dem Update nicht mehr geht. Außerdem glaube ich eh dass es ein Problem des Macs ist und kein Problem des Fast Track-Treibers..
 
Danke für den Tipp, hab`s versucht, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt
 
STOPP, JETZ`S GEHT`S !!!

@primelius: Dein letzter Tip war heiß, man muss das Fast Track Pro über das Installationsprogramm komplett deinstallieren. Also:

-Nach dem Mavericks Update auf dieser Seite ( http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/download/Fast-Track-Pro-Drivers ) neuesten Treiber für das Fast Track Pro laden ( 1.9.4.)
-Den Installationsordner öffnen und DEINSTALLIEREN auswählen
-Nach der Deinstallation wird der Mac automatisch neu gestartet und das Fast Track Pro läuft wieder wie geschmiert, ich musste komischerweise nicht mal den neuen Treiber installieren, egal man muss nicht immer alles verstehen :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
 
STOPP, JETZ`S GEHT`S !!!

ich musste komischerweise nicht mal den neuen Treiber installieren, egal man muss nicht immer alles verstehen :eek:

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Also läuft das Interface im Apple-USB-Device-Modus (eine Art Class-Compliant-Modus). Das ist eine Lösung, die auch andere Interfacehersteller zur Zeit vorschlagen. Da würde ich trotzdem die Herstellerupdates im Auge behalten - Latenzausgleich und einige (eventuell vorhandene) Sonderfunktionen dürften mit Herstellertreibern besser funktionieren.

Clemens
 
naja avid halt...
 
Zurück
Oben Unten