Probleme mit Apple Bluetooth Tastatur seit Magic Trackpad Installation

Sermon

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Wollte mal nachfragen, ob jemand Anderes ähnliche Probleme hat und ob es für das "Problem" eine Lösung gibt.

Seit ich das Magic Trackpad in Betrieb genommen habe, verliere ich ab und an die Verbindung zur Bluetooth Tastatur. Passiert ein paarmal pro Tag und hängt meiner Meinung nach direkt in Verbindung mit der Installation des Trackpads zusammen, da ich vorher das Problem nie hatte.

Die Verbindung geht einfach mittendrin irgendwann mal flöten, wird aber nach einigen Sekunden (manchmal aber auch erst nach ein paar Minuten) wieder von alleine wiederhergestellt. Am Batteriestatus der Tastatur kann es nicht liegen, die ist bei 75 %.

Zur Info - verwende 10.6.4 und nicht die neueste Bluetooth-Tastatur von Apple, sondern das Vorgängermodell.
 
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem mit der aktuellen Bluetooth-Tastatur und dem Magic Trackpad. Ich habe auch festgestellt, dass der Batteriestatus der Bluethooth-Tastatur spinnt. Insgesammt geht die Batterie der Tastatur auch exterm schnell alle, also das selbe Problem wie am Anfang mit der Magic Mouse, bevor Apple ein Update rausbrachte.

Vorher hatte ich die Magic Mouse und damit gab es in Verbindung mit der Bluethooth-Tastatur nie Probleme. Es hängt also definitiv mit dem Magic Trackpad zusammen (das für sich genommen übrigens problemlos läuft, auch der Batteriestatus/Verbrauch ist normal).

Zur Vervollständigung: Anfragen beim Apple-Support brachten nichts, PRAM-Reset, SMC-Reset, Rechte repaieren, Tastatur und Trackpad komplett aus den Systemeinstellungen entfernen und neu einrichten brachte alles nichts.

Gibt es noch Betroffene? Hat jemand evtl. einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüße
--
k-mac
 
Zurück
Oben Unten