Probleme mit App PDF Scanner

R

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Seit ich auf Mojave aktualisiert habe, funktioniert bei mir die App PDF Scanner aus dem App Store nicht mehr.

Ich habe ein Samsung Xpress C480FW Multifunktionsgerät. Aktuellste Treiber von HP (Samsung Drucker wurde an HP verkauft) sind installiert.

Der Scanner scannt, aber es wird nichts angezeigt. In anderen Apps funktioniert es. Ich habe den Entwickler angeschrieben, aktuell aber leider keine Antwort erhalten.

Hat jemand das gleiche Problem?

Update: Der Support von der App PDF Scanner hat nun doch reagiert. Leider liegt es an den Samsung Treibern und Mojave. Und HP bietet für die Samsung Drucker keinen Support aktuell an. Es sind nur die alten Treiber verfügbar. Ganz toll für betroffene Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich mittlerweile heraus gestellt hat, liegt das Problem an macOS Mojave. Mit einem Samsung Scanner/MFG klappt das Scannen auch nicht mit macOS Bordmitteln. Die ehemalige Samsung Scanner SW "Samsung Easy Document Creator" wird ebenso nicht mehr funktioniert, weil sie auf 32bit beruht, was bald nicht mehr unter macOS unterstützt wird. Da ja mittlerweile HP die Samsung Drucker übernommen hat, steht man als Anwender blöd da. Fakt ist, dass HP Ansprüche ablehnen, weil es ja an Apple liegt, dass Samsung Scanner nicht mehr unterstützt werden.

Geht das hier jemanden auch so? Wie könnte es rechtlich aussehen? Ich habe auf das Mit freundlichen Grüßen noch Garantie. Würde ein Wandlungsrecht beim Händler bestehen?
 
Zurück
Oben Unten