Probleme mit Antwortformular/Webaccount

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Experten,

ich habe vor einigen Jahren für einen Musiker eine website mit Anfrageformular gemacht. Ein Freund hat mir dazu ein einfaches perl-script gemacht und das hat funktioniert.
Vor kurzem hat es einen Hosting-Providerwechsel gegeben.
Ich habe einfach alles auf den neuen account hochgeladen, ohne Änderungen und plötzlich hat das Anfrageformular nicht mehr funktioniert, bzw. wurde nicht abgeschickt, stattdessen kam eine Fehlermeldung:
"Not Found
The requested document was not found on this server."

Daraufhin habe ich es mit 3 verschiedenen php-scripts, die auf anderen Webseiten laufen und die ich entsprechend den Eingabefeldern adaptiert habe, versucht, sowie alles mehrmals gecheckt, das übliche Programm.
Wieder genau dieselben Fehlermeldungen.

Ich hatte diese Fehlermeldung erst einmal, auf einem Business-Account eines österreichischen Providers, auf dem keinerlei scripte liefen....

Eine Anfrage beim Support war auch keine große Hilfe, die Antwort dürftig:
"die Fehlermeldung die Sie uns geschickt haben, sagt das er das Script nicht finden kann. Falls Sie es aber trotzdem hochgeladen haben, prüfen Sie bitte die Pfade und die Rechte vom Script." - Na das ist ja wohl das Erste was man in so einem Fall macht!

Ich bin mir ja fast sicher, dass der Fehler beim Provider bzw. am account liegt, oder liege ich da falsch?

MacJazz

Falls es jemanden interessiert: ich arbeite auf einem G4 und GoLive CS2 und bin auch kein PHP-Profi, also bitte nicht mit Fachausdrücken "zuschütten".
 
Ich nehme an, dass dein Anfrageformular über eine Adresse "/cgi-bin/..." ausgewertet wird. Das funktioniert aber nur wenn /cgi-bin/ als Script-Alias definiert ist und auf das Verzeichnis verweist, in dem Perl-Scripts auf dem Server ausgeführt werden dürfen. Vielleicht stimmt etwas an dieser Zuordnung nicht.

Könnte also sein, dass das Verzeichnis, in dem die Perl-Scripts liegen müssen, ein anderes ist - war da schon ein cgi-Verzeichnis vorhanden, bevor du die Daten hochgeladen hast?

Gibt es eine Infoseite bei deinem Provider, in der drin steht in welchem Verzeichnis Perl-Scripts ausgeführt werden dürfen, bzw. wie das Script-Alias heißt?
 
Vielen Dank für die Antwort,

das Problem ist inzwischen gelöst. GoLive hat mir bei der Herstellung der Verlinkung per 'point and shoot' einen falschen Pfad reingeschrieben und ich hab das nicht gleich gemerkt.
Jedes Programm hat eben seine Fallstricke.....
 
Zurück
Oben Unten