Probleme mit (alter) Apple ID nach "Upgrade" auf iPhone 12

Ma774

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Vielleicht kann mir jemand helfen, komme mir vollkommen bescheuert vor.
Ich habe heue mein iPhone 12 bekommen und über mein iPhone XR alles upgedatet/gebackupt.
Es funktionierte alles, lediglich mein E-Mail-Konto "xxxx@mail.de" (auch Apple-ID) konnte ich weder auf Spark noch auf Mail einrichten.
Das Problem kann da tatsächlich bei mail.de liegen, obwohl das parallel auf meinem Mac Mini und auf dem iPad noch funktionierte.

Nach langem Hin und Her beschloss ich einfach künftig auf mail.de zu verzichten und meine "@outlook.de"-Adresse zu nutzen.
Ich habe also die Apple-ID auf dieses Konto geändert, um künftig auf das andere komplett zu verzichten.
Die Einrichtung funktionierte, alles tadellos.

Jetzt ist die neue Apple-ID zwar überall vermerkt und ich habe mich auch bei Apple direkt so eingeloggt, das iPhone weißt mich jetzt aber ständig darauf hin, dass ich meine Apple-ID aktualisieren soll - allerdings die alte ID.Die neue ist in der iCloud angegeben, das iPhone will aber die Alte aktualisieren, die widerum noch unter dem Profilbild vermerkt ist. Wenn ich das alte Passwort eingebe, werde ich darauf hingewiesen, dass die ID nicht mehr existiert. Wenn ich versuche mich abzumelden das gleiche Spiel.

Beim Mac Mini parallel exakt gleich. Unter dem Profilbild ist die alte E-Mail-Adresse als Apple-ID angegeben.
Wenn ich auf den "Name, Telefon, E-Mail" gehe ist dort aber die neue E-Mail-Adresse korrekt als Apple-ID vermerkt.
Wenn ich mich von der alten abmelden will, werde ich ebenso darauf hingewiesen, dass diese nicht mehr existiert.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Danke im Voraus :)
 
Da das iPhone neu ist und somit noch der telefonische Support kostenlos ist, ruf da an und schildere das Problem. Hatte das vor Jahren ähnlich mit meinem iPhone 6s und die haben das noch während des Telefonates erledigt.
 
Hast du bedacht, dass das Passwort für deine E-Mail-Adresse anders sein kann (und sollte), als für deine Apple-ID mit gleicher E-Mail-Adresse?
 
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl ggfs. den Support bemühen :)
Das Passwort ist anders, ja.
 
Ich habe heue mein iPhone 12 bekommen und über mein iPhone XR alles upgedatet/gebackupt.
Es funktionierte alles, lediglich mein E-Mail-Konto "xxxx@mail.de" (auch Apple-ID) konnte ich weder auf Spark noch auf Mail einrichten.
Ich hatte gestern EXAKT das gleiche Problem. Von xr auf iPhone 12 pro geupdated und nichts ging mit Mail.de. Habs dann mehrfach probiert und irgendwann hat es geklappt. Keine Ahnung warum aber es klappte dann plötzlich 🤷
 
Immerhin bin ich nicht der einzige :D
Bin grad im Support, das scheint auch nicht ganz so easy zu sein.
 
Zurück
Oben Unten