Probleme mit alter Airportkarte

L

Lutti_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe ein iBook (Clamshell G3 300Mhz) und eine dazugehörige Airportkarte.

Diese ist zwar korrekt installiert und hat auch das WLAN-Netzwerk erkannt, zeigt also eine bestehende Verbindung an.

Dennoch zeit der Internetbrowser keine Verbindung zum Internet an. Woran kann das liegen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe...

LG, Lutti
 
Hallo Lutti,

schreib noch mal mit welchem McOS Betriebssystem du unterwegs bist und welchen WLAN Router du benutzt und wie deine Airport Einstellungen auf beiden Seiten sind.

Bei den Routern gibt es oft einen kombinierten WPA/WPA2 Modus (deine alte Airportkarte kann nur WPA)

Du kannst auch mal versuchen in den Systemeinstellung - Netzwerk nachzuschauen ob deine Airportkarte korrekt auftaucht+Verbinddung hat und eventuell deinen Ethernetport kurzzeitig deaktivieren (vielleicht erwartet dein iBook standardmäßig eine Verbindung über Kabel)

Viel Erfolg !
 
Hallo,

also der Mac arbeitet unter OS 10.2. Der WLAN-Router ist der Telekom Speedport W 700 V. Als Verschlüsselung ist hier, wie du bereits bemerkt hast beides angegeben. Wenn man jedoch die Verschlüsselung ganz abstellt, funktioniert das ebensowenig.

Den Ethernet-Anschluss habe ich mal ausprobiert, zu deaktivieren. Jedoch hat auch dies nicht funktioniert.

Was meinst du mit Einstellungen auf beiden Seiten? Also ich habe halt das WLAN-Netz automatisch suchen lassen, das Passwort eingegeben und dann hat er eben die Verbindung automatisch aufgebaut. Also welche Einstellungen möchtest du wissen? Bei Netzwerk? Internet?

Vielen lieben Dank,

:)
 
Da du noch 10.2 Jaguar fährst, kann deine Airportkarte nur die WEP Verschlüsselung nutzen. Schau mal ob dein Router entsprechend einzustellen ist

WAP war erst mit 10.3 Panther möglich.

Bei Apple gibt es gute Supportartikel zur Einrichtung z.B. hier
 
Zurück
Oben Unten