Probleme mit allem was mit brennen zu tun hat ;)

S

sebre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe seit 3 wochen ein neues Powerbook. Ich bin sehr zufrieden und alles läuft gut. Nur beim brennen von CD's oder DVD's habe ich so meine Probleme.

Ich habe gerade eine Sicherheitskopie von meinem iLife05 gemacht. Die Kopie hat geschlagene 2 Stunden gedauert (das reine brennen 1 1/2 Stunden). Habe mit Toast gebrannt. Das kann doch irgendwie nicht?!?

Habe als Geschwindigkeit "Beste" ausgewählt...

Ebenso beim erstellen von Sicherheitskopien meiner unendlichen DVD's. Popcorn macht die Dateien schön klein und beim brennen bricht der Rummel ab. Bitte lieber Gott, lass nicht das Laufwerk kaputt sein :(
 
jetzt hab ich auch noch andauernd buffer underrun abstürze beim brennen. bin gerade irgendwie unglücklich, das hat ja selbst mit der windows dose immer einwandfrei geklappt...
 
Hmm, sagt mal, wie macht Ihr das? Das läuft meist ohne Probleme und wesentlich fixer. Wenn Ihr die Apple-eigene Brennnfunktion verwendet - sind da die Zeiten und die Buffer underruns genau so?
 
Hallo,

Hast du die neusten updates für Toast installiert? Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Und wenn nicht kann ich noch das Freeware-Programm BurnXFree empfehlen.
Das nutzt die OS X eigene Brennmaschine ;o)

Phonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist auch aufgefallen, daß Toast mit der Einstellung "Beste" immer auf Nummer Sicher geht und höchstens 2fach brennt. Ich wähle immer von Hand die maximale Geschwindigkeit (4x bei DVD), dann klappt es auch!
 
Zurück
Oben Unten