Pinguin777
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.03.2006
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 19
Moin, Moin,
Problem besteht im Prinzip weiter und scheint tatsächlich ein momentanes Vodafone-Leitungs-Problem zu sein, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden: Ich gehe jetzt über einen VPN-Server ins Netz, dann geht alles gewohnt schnell - auch aus dem Apple App Store. Vermutlich wird der VPN-Server eine andere DNS als Vodafone nutzen - und das wird wahrscheinlich die Problemlösung sein. Umgekehrt ist damit aber definitiv klar:
1) Der Router hat keinen Defekt!
2) Es ist ein Vodafone-Problem!
Mal schauen, ob ich mich noch in die Leitung hänge, denn eigentlich läuft jetzt ja alles!
Problem besteht im Prinzip weiter und scheint tatsächlich ein momentanes Vodafone-Leitungs-Problem zu sein, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden: Ich gehe jetzt über einen VPN-Server ins Netz, dann geht alles gewohnt schnell - auch aus dem Apple App Store. Vermutlich wird der VPN-Server eine andere DNS als Vodafone nutzen - und das wird wahrscheinlich die Problemlösung sein. Umgekehrt ist damit aber definitiv klar:
1) Der Router hat keinen Defekt!
2) Es ist ein Vodafone-Problem!
Mal schauen, ob ich mich noch in die Leitung hänge, denn eigentlich läuft jetzt ja alles!