Pinguin777
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.03.2006
- Beiträge
- 504
- Reaktionspunkte
- 19
Hallo,
seit einiger Zeit lassen sich meine Apps im Apple-App Store kaum noch via WLAN aktualisieren. Dauert gefühlte Stunden. Schalte ich dagegen WLAN ab, geht es gewohnt schnell über die SIM-Karte. Dieser Effekt betrifft bei uns 2 iPad Air und ein iPhone 5s. Seltsam ist: Ich kann sowohl mit den iPads als auch mit dem iPhone größere Dateien (PDF, Zeitschriften etc.) problemlos über WLAN herunterladen (oder Bilder per Mail versenden).
Außerdem: Mein VDSL-Modem liefert die nötige Geschwindigkeit.
Soeben stellte ich fest, dass bei der Aktualisierung von Apps beim iMac dieselben Probleme bestehen. Natürlich habe ich auch mehrere WLAN-Netzwerke ausprobiert. Identisches Problem, beschränkt auf iOS- bzw. Mac OS X-Downloads aus dem Apple App Store!!!
Meine iOS-Geräte habe ich auch schon resettet (Home- und Einschalttaste). Außerdem habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Kann es an den letzten Aktualisierungen von iOS und Mac OS X liegen? Ich habe zwar kein Buch geführt, meine aber, dass die WLAN-Probleme nach der Aktualisierung begonnen haben.
seit einiger Zeit lassen sich meine Apps im Apple-App Store kaum noch via WLAN aktualisieren. Dauert gefühlte Stunden. Schalte ich dagegen WLAN ab, geht es gewohnt schnell über die SIM-Karte. Dieser Effekt betrifft bei uns 2 iPad Air und ein iPhone 5s. Seltsam ist: Ich kann sowohl mit den iPads als auch mit dem iPhone größere Dateien (PDF, Zeitschriften etc.) problemlos über WLAN herunterladen (oder Bilder per Mail versenden).
Außerdem: Mein VDSL-Modem liefert die nötige Geschwindigkeit.
Soeben stellte ich fest, dass bei der Aktualisierung von Apps beim iMac dieselben Probleme bestehen. Natürlich habe ich auch mehrere WLAN-Netzwerke ausprobiert. Identisches Problem, beschränkt auf iOS- bzw. Mac OS X-Downloads aus dem Apple App Store!!!
Meine iOS-Geräte habe ich auch schon resettet (Home- und Einschalttaste). Außerdem habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Kann es an den letzten Aktualisierungen von iOS und Mac OS X liegen? Ich habe zwar kein Buch geführt, meine aber, dass die WLAN-Probleme nach der Aktualisierung begonnen haben.
Zuletzt bearbeitet: