Probleme mit Airport

S

stelzbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein neues 15" Powerbook und in den letzten Tagen extreme Probleme mit dem Wlan! Meine Mitbewohner können mit ihren normalen PC Notebooks jederzeit ins Wlan und ich muss immer ewig warten bis eine Verbindung besteht...

Wenn ich mehrmals Airport ein und aus schalte und Netzwerkdiagnose mache klappt es auf einmal wieder. Und das alles obwohl ich meistens vollen Empfang habe! Auch mitten in einer Internet-Session habe ich plötzlich Probleme und die jeweiligen Seiten können nicht mehr aufgerufen werden.

Das Problem hatte ich bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht! Ich habe das Notebook aufgeklappt und konnte direkt ins Internet. Das klappt jetzt nie...

Wäre super wenn Ihr mir dabei helfen könntet! Ist das ein Hardware Problem oder woran könnte das liegen? Das Wlan ist übrigens ein unverschlüsseltes Netzwerk bei uns auf dem Campus.
 
*schieb*

Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte! Ist echt nervig!
 
Hast Du irgendwas neu installiert? Software, Updates o.ä. Oder haben die an der Uni den Router ausgetauscht?
Nen Bekannter hatte so ein ähnliches Problem mit seinem ThinkPad.
 
Ne, ausser den Updates nichts neues...

Werde mal in der Uni fragen!
 
Zurück
Oben Unten