Probleme mit Airport unter 10.5.8

G

glemmi2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Airport. Nach dem Start meines Macbooks habe ich oft wenig oder gar keinen Empfang. Das Netzwerk steht aber, die PS3 hat Empfang.

Die Internetgeschwindigkeit ist entsprechend langsam oder gar nicht vorhanden. Wenn ich Airport dann deaktiviere und wieder aktiviere, wird das WLAN entweder gar nicht erkannt, oder ich werde zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert. Wenn ich den (schon eingetragenen) Schlüssel mit OK bestätige kommt aber auch nie eine Verbindung zu Stande (Zeitlimit überschritten).

Bisher löse ich das Problem mit ständigen Neustarts von Macbook und WLAN-Router. Irgendwann klappte es meistens. Das Problem tritt seit einigen Monaten in immer stärkerer Form auf.

Bei einem Mac-Händler bekam ich nur den Hinweis auf OS10.5.8 zu aktualisieren, was ich natürlich schon seit erscheinen desselben getan habe.

Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für jeden Tipp dankbar. :confused:

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten