Probleme mit Adium

C

Chronnos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Adium :


Manchma funktioniert es ohne Probleme und manchmal meldet es sich laufend an und ab bis halt rate limit error kommt ( dan muss ich 10 mins warten... warum ist mir kalr weil halt adium so oft ab und angemeldet hat ABER warum macht es das? )



Lg David
 
Beste Fehlerbeseitigung ist neu installieren... Adium, nicht OS X ;)
 
Habe ich bestimmt schon 10 mal gemacht dann immer neugestartet hats mal geklappt und nächsten tag dann wieder gesponnen oder hat gleich gar nicht geklappt .. habs heute schon 2 mal installiert jetzt bin ich im icq 2 go^^
 
ich hatte das mal so ähnlich, dauerndes an und abmelden ja, fehlermeldung nicht ... hast du nen msn account eingerichtet, seitdem ich den gelöscht hab (benutz ich eh kaum) läuft alles super!
 
weiß ich nicht, wo sehe ich das wenn ich offline bin?

EDIT:

Doch hab eins ist aber deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner weiter?
 
Hatte solche Orgien mal unter Windows mit QIP. Kam immer was von Rate Exeeded oder son Käse und dann war Ende und ich musste wie du warten. Woher das kam weiß ich nicht und hin und wieder tritts nochmal auf. Scheint ein Account oder ICQ Problem zu sein. Hast du die aktuelle Adium Version installiert und beim Neuisntallieren auch mal den Adium Ordner im Verzeichnis

Benutzername-> Libary -> application support gelöscht?
 
Jap die aktuelle version hab ich ... wie meinste das mit dem ordner im verzeichnis?

Lg
 
Mal alles sauber runter werfen. Einmal Adium aus dem Ordner Programme. dann gehst du auf Macintosh HD -> Benutzer -> Dein Name -> Libary -> Application Support -> Adium. Den ganzen Adium Ordner in die Tonne und weg dmait. Dann neu installieren :)

Sollte helfen. Hoffe ich :eek:
 
Hallo!

ich habe bislang noch keine erfahrungen mit icq gesammelt, will es jetzt aber auf drängen von freunden mal ausprobieren.
habe also weder einen icq account oder msn usw.

habe nun im forum gelesen, dass einige adium empfehlen.
ich habe es mir also runtergeladen und werden nach der installation beim versuch eine verbindung aufzubauen nach einem passwort gefragt.

wie soll ich damit umgehen?
 
Hab ich mir doch fast gedacht.
Danke.
 
Ach so, muss ich mir dann noch einmal icq downloaden, die nummer ist ja noch kein passwort?
 
Nein. Die Nummer ist quasi dein Benutzername. Stell dir das Ding einfach wie eine Telefonnummer vor. Die Nummer identifiziert dich und über diese Nummer findet man dich dann mit Namen/Nick. Quasi wie im Telefonbuch. Sobald du also Adium startest gibst du an, dass du ein ICQ Konto hinzufügen willst und knallst dann deine Nummer und dein Passwort rein.

ICQ brauchste nicht downloaden. Nur dort registrieren und die Daten in Adium eintragen.
 
SO mal wieder zum Thema


habe jez mal die letzte Tage rumprobiert und gemerkt , dass das Problem nur Auftritt wenn ich mein Mb länger als 20 Std am stk am laufen habe ...
 
Mal alles sauber runter werfen. Einmal Adium aus dem Ordner Programme. dann gehst du auf Macintosh HD -> Benutzer -> Dein Name -> Libary -> Application Support -> Adium. Den ganzen Adium Ordner in die Tonne und weg dmait. Dann neu installieren :)

Sollte helfen. Hoffe ich :eek:



Sind dann auch alle unetrhaltungen und so gelöscht?

Also die History?
 
Zurück
Oben Unten