Probleme mit Abspielen von Photos

fraumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Problem: Anzeigen von Photos auf TV

Hallo,

bevor Ihr mir den Kopf abreißt. Ja, ich weiß es gibt die Suche und ich benutzte diese auch-kam leider zu keinem Ergebnis :(

Ich möchte einfach Fotos auf eine CD (nicht DVD) brennen und diese sollen dann in einem DVD Player abgespielt werden. Habe schon alles mögliche probiert.

1.Einfach Bilder direkt in den Finder ziehen
2. verschiedene Exportmöglichkeiten in iphoto (Original, jpeg etc.) probiert.

Ich habe das Problem, dass der DVD Player die Bilder anzeigt, aber einmal als richtiges Bild und dann kein-Bild desselben. Ich verstehe wirklich nicht wie ich beheben kann das Bild 1, Bild 2 usw. angezeigt wird und nicht Bild 1, Fehler Bild 1, Bild 2, Fehler Bild 2.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe. :rolleyes:

fraumac
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten modernen dvd player können ISO cds mit jpegas auf der obersten ebene absielen.
 
Brennst Du mit Toast ?
Du kannst 90 Bilder in einem Ordner packen und noch einen Ordner mit 90 Bildern usw. Danach die Ordner einfach in den Toaster und brennen .
 
@ nicolas-eric "die meisten modernen dvd player können ISO cds mit jpegas auf der obersten ebene absielen."

kannst du mir bitte erklären was das heißt bzw. wie das mein Problem lösen kann??

@D-P-70
habe gerade mal eine CD-ROM mit Toast gebrannt. Rein in DVD-Player und er bietet mir zwei Ordner (Audio und Video) Im Videoordner sind meine zwei Diashows drin. Nur leider spielt der Player diese nicht ab. Im ibook klappt es ohne Probleme. Warum spielt der DVD Player die Shows nicht ordentlich ab??

Langsam wirklich verzweifelt und ohne Idee
fraumac
 
Hast Du die Ordner auch bei Toast in den Video Ordner gezogen ??????

Ich mache das genauso und es klappt immer ...
 
...

Hallo fraumac,

ich vermute mal der DVD-Spieler kommt mit der Vorschau also dem Icon der Datei nicht klar.

Hast Du mit den Icons also der Bildminiatur gebrannt?

Gruß Andi
 
fraumac schrieb:
habe gerade mal eine CD-ROM mit Toast gebrannt. Rein in DVD-Player und er bietet mir zwei Ordner (Audio und Video) Im Videoordner sind meine zwei Diashows drin.
Wie heißen die genau?
video_ts und audio_ts ?
Dann sind das eigentlich Video-DVDs. Genau das auf eine DVD gebrannt und Dein DVD-Player spielt die auch ab. Aber auf einer CD kann er das nicht.

Gruß
 
Andi schrieb:
Hallo fraumac,

ich vermute mal der DVD-Spieler kommt mit der Vorschau also dem Icon der Datei nicht klar.

Hast Du mit den Icons also der Bildminiatur gebrannt?

Gruß Andi

Hi Andi,

Nein, habe nicht mit der Bildminiatur gebrannt. Habe die Original-großen-Dateien verwandt.

@BirdOfPrey
Genau diese beiden Ordner sind es. Wie kann ich den mit Toast eine einfache Foto-CD erstellen, die auf einem DVD Player läuft?

fraumac
 
@fraumac:

ich stehe vor demselben Problem, hast Du inzwischen herausgefunden wie's geht? Wenn ja, könntest Du das 'mal posten bitte? Oder hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

--dryhabanero
 
@dryhabanero

nein, habe leider noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder zum Laufen zu kriegen. Hoffe aus ForumsHilfe.

fraumac
 
Zurück
Oben Unten