Probleme mit Abruf der Google-Mails über Mail-App

NachMir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Hallo Halli,

ich habe seit gestern ein kleines Problem. Und zwar habe ich das Passwort von meinem Googlemail-Account zurücksetzen müssen, da ich es nicht mehr wusste. Das hat auch alles super geklappt und ich konnte mich über das Webinterface ohne Probleme anmelden.

Allerdings streikt die Mail-App von Leopard jetzt beim Abrufen der Mails. Ich habe in den Einstellungen für den Account das Passwort auf das neue Passwort geändert aber ich werde beim Abrufen oder Versenden der Mails immer wieder nach meinem Passwort gefragt oder es wird erst gar keine richtige Verbindung mit dem Server hergestellt.

Auch ein Löschen und eine Neukonfiguration des Googlemail-Accounts in Mail und erneutes Zurücksetzen des Passwortes bei GMail hat keine Lösung des Problems gebracht. Ich lasse das Konto übrigens über IMAP laufen, als OS läuft 10.5.6 und auf meinem iPhone kann ich mit dem neuen Passwort Mails ganz normal abrufen und versenden.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal für Antworten ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NachMir
das klingt nach einem Problem mit dem Schlüsselbund?
Gib mal in "mail" >unter "Hilfe"> "Kennwort" ein, da werden einige Lösungsansätze aufgezeigt.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten