Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Ja, nach Neustart geht es wieder! Muss aber sagen, dass ich seit einer Stunde keine Probleme mehr habe! Alles geht. Wechsel vom Edge auf 3G und sogar nur auf GPRS. Ohne Probleme. Evtl hat Vodafone wirklich was gemacht, wie in dem einen Thread beschrieben! Möchte ja nix beschreien, aber bei mir gehts nun!
Bild mir auch ein, dass ich nun besseren Empfang habe! Als ich am Montag hier auf der Strecke Saalfeld nach lichtenfels fuhr, ging gar nix
 
Ich hab leider auch die selben Probleme, alles wie schon beschrieben hier (T-Mobile Multisim).
Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zum iPad 2 braucht das neue iPad nach dem Neustart und nach der PIN Eingabe wesentlich länger das T-Mobile Netz zu finden.
Es dauert gefühlt gut 5 Sekunden. Beim iPad 2 ging das immer ruckzuck.
Ist das bei euch auch so?
 
@giveme Ja, ist hier genauso. Nach der PIN-Eingabe dauert es ca. 5 Sekunden. Ich habe die gleichen Probleme, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, APN gelöscht, neu eingetragen, nichts hilft.

Jetzt habe ich per Twitter Telekom_hilft kontaktiert, die wollen sich bei mir telefonisch melden. Falls es was Neues gibt, sag ich Bescheid.
 
Ich habe jetzt gerade mit T-Mobile telefoniert.
Das Problem war auf Anhieb bekannt, habe die Aussage bekommen, das auf ein Netzbetreiber-Update von Apple gewartet werden muss.
Ein Termin dafür ist natürlich nicht bekannt.
Ein SIM-Kartentausch bringt angeblich nichts.
 
kann mich da euch nur anschließen hab auch die gleichen probleme. finde es auch komisch das wenn mir 3G angezeigt wird, die internet verbindung so langsam is aber ich denke da bleibt jetzt erst mal nix anderes übrig als auf das Appleupdate für das Telekomnetz zu warten.... -.-
 
Hallo Ale zusammen, ich habe das gleiche Problem. Zur Eingrenzung möchte ich erwähnen, dass es meines Erachtens nicht mit der Multisim von T-D1 zu tun hat, ich Verwende eine ganz normale SIM-Karte (Combi).
Auch bezweifel ich, dass es mit dem Wechsel der Funkzellen zu tun hat, es spinnt auch wenn man in der gleichen Zelle bleibt.
 
Ich habe jetzt gerade mit T-Mobile telefoniert.
Das Problem war auf Anhieb bekannt, habe die Aussage bekommen, das auf ein Netzbetreiber-Update von Apple gewartet werden muss.
Ein Termin dafür ist natürlich nicht bekannt.
Ein SIM-Kartentausch bringt angeblich nichts.

Hm, der rosa Riese kanns nicht? Vodafone hat ein Problem mit der Netzerkennung erkannt und angeblich seit heute Mittag selbst behoben!
 
Die gibt es schon die ganze Zeit. Im Moment ist 12.0 bei der Telekom aktuell.
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber

Bei Vodafone lag es ja am Netz. Deswegen konnte Apple da nichts machen. Also hätte auch kein Netzbetreiber Update was gebracht.
Bei der Telekom ist man ja noch nicht so sicher obs ein neues Update braucht oder doch die Telekom schuld ist.
Zumindest die Hotspot Funktion hängt von einem neuen Update ab.
 
Die gibt es schon die ganze Zeit. Im Moment ist 12.0 bei der Telekom aktuell.
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber
Ja,ok. Das ist die Software des Gerätes zur Netzanbindung.
Bei T klang es eher nach einem Update ihrer eigenen Software und das hatte ich bezweifelt. Aber wir werden es ja erleben, was passiert.
 
Ich habe heute morgen auch ohne Probleme in einem TPunkt meine 4N T-Mobile Multisim Karte gegen eine aktuelle A1 tauschen dürfen und es ändert rein gar nichts am Problem. Egal ob SIM Typ 4N oder der aktuellste Typ A1 - das Problem mit 3g bleibt bestehen.
 
Also ich als 1und1 Kunde im Vodafone netz muss leider sagen, dass Ich grad wieder das Problem hatte! Bin daheim jetzt über WLAN drin! Per Vodafone keine Chance ohne Neustart
 
Hallo,

Auch bei mir ist das Problem vorhanden.

Die Fakten

Neues iPad am Samstag über Vertragsverlängerung direkt von T-Mobile bekommen.
Dem Paket lag auch eine passende SIM Karte bei.
Nach einem Ortswechsel habe ich keine Internetverbindung mehr, ein Neustart ist erforderlich.
Pin Abfrage war deaktiviert, und WLAN ausgeschaltet.
An meinem Zielort, konnte ich den ganzen Tag problemlos auf das Internet zugreifen. Wieder zu Hause kein Zugang ohne Neustart.
Eine Multisimkarte war die ganze Zeit in meinem Smartphone und hatte ohne Probleme Zugang zum Internet.
 
Habe Apple kontaktiert. Problem jetzt scheinbar bekannt. Soll Datenroaming einschalten und wenn das nicht hilft IPad formatieren und 5.1 Software nochmal installieren. Dann wäre sie auf dem aktuellen Stand. Habe gesagt das doch 5.1 drauf ist, aber seiner Meinung ist die manuell installierte mit 700 MB noch aktueller.
Ich lass es mal laufen und wenn es nicht bald was passiert mach ich einen Umtausch.
 
Zurück
Oben Unten