Probleme mit 3G und Apple Dock (Dock vom 2G?!)

joachim123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich war gestern bei o2 UK und habe dort nach einer Beschwerde ein iPhone Dock für mein 3G geschenkt bekommen (wollte mich nur nach dem Preis in England erkundigen, woraufhin er mir es einfach in die Hand drückte).

Als ich es dann zuhause ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass das 3G nur mit etwas festerem Drücken reingeht. Zuerst dachte ich, dass das notwendig ist, damit das iPhone einen gewissen Halt hat, wurde mir dann später aber unsicher, weswegen ich hier nun poste.

Der Herr von o2 hat mir das quasi unter der Hand gegeben (sprich ohne Verpackung usw), also kann ich das nicht anhand der Verpackung erkennen, ob es sich tatsächlich um das Dock fürs 3G handelt.

Wieder in den Shop gehen möchte ich auch nicht, da man einem geschenkten Gaul ja bekanntlich nicht ins Maul schaut :rolleyes:

Ich dachte mir, dass ich hier mal ein paar Bilder vom Dock poste, damit hier vielleicht jemand erkennen kann, um welches Dock es sich handelt.

Wäre es schädlich für das iPhone, wenn es im Dock ist und dort etwas Druck auf das iPhone einwirkt? Würdet ihr das Dock mit einer Feile oder so anpassen?

Vielen Dank für die Hilfe

P.S.: Sorry für die Bildquali, hab aber nur die iPhone Kamera zur Verfügung
 

Anhänge

  • iPhone 119.jpg
    iPhone 119.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 61
  • iPhone 120.jpg
    iPhone 120.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 59
  • iPhone 121.jpg
    iPhone 121.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 53
Lass es bloß sein! :eek:

Das ist das Dock vom 2G. Das hatte auch einen leicht anderen Dock Connector. Bevor du dein iPhone beim schmoren zuguckst kauf dir lieber das richtige für ein paar Euro ;)
 
Lass es bloß sein! :eek:

Das ist das Dock vom 2G. Das hatte auch einen leicht anderen Dock Connector. Bevor du dein iPhone beim schmoren zuguckst kauf dir lieber das richtige für ein paar Euro ;)

Wie meinst du das, mit dem anderen Anschluss?

Nehme es auch für mein 3Gs her. Bis jetzt ohne Probleme.
Habe ja den Teil auf der Seite und vorne weggefeilt, damit ich auch meinen iPod anstecken konnte.
Dadurch passt ja auch das 3Gs rein.

Gruß Hans
 
Wie meinst du das, mit dem anderen Anschluss?

Nehme es auch für mein 3Gs her. Bis jetzt ohne Probleme.
Habe ja den Teil auf der Seite und vorne weggefeilt, damit ich auch meinen iPod anstecken konnte.
Dadurch passt ja auch das 3Gs rein.

Gruß Hans

Glaubst du könntest davon mal ein Bild posten, damit ich sehe, wie ich das am besten mache? Bin ehrlich gesagt ein wenig zu faul das bei Ebay reinzusetzen und mir dann ein neues zu holen etcpp

PS: Und mit dem Dock-Connector verstehe ich auch nicht... Sind die nicht universell? Vergleichbar mit den Kabeln?
 
Die Bilder schauen jetzt nicht so gut aus, da ich sie mit dem iPhone und nicht mit meiner DSLR gemacht habe.
War jetzt zu faul die auszupacken. ;)

Aber ich schätze mal das du gar nicht soviel abschleifen musst.
Habe nur so viel weggenommen, damit mein ehemaliger iPod 5G reingepasst hat.
Der war dicker wie mein iPhone.

Habe das abschleifen mit einem Dremel gemacht.
War eine kleine sauerrei, aber mit dem Staubsauger habe ich dann doch wieder meine Wohnung sauber bekommen. ;)

Würde einfach mal schauen wo es hackt wenn du dein iPhone reinsteckst und dort dann einfach etwas abschleifen bis es schön rein flutscht.

Kann auch nicht verstehen warum es da Probleme mit dem Anschluss geben sollte, da ja eigentlich nur durchgeschleift wird.
Und nicht wie bei einigen Ladegeräten fürs Auto wo noch über Firewire geladen wird und deswegen nicht funktioniert. Wie es bei meinem Ladekabel von Belkin fürs Auto leider ist. Das ging noch beim 1G und beim 3GS ned mehr.
Kann aber wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke trotzdem den Ton zu meinem Radio übertragen ohne das bis jetzt mein iPhone schaden davon getragen hat.

Aber warten wir mal ab was "Dilirius Cortez" sagt. Vielleicht stimmt es ja wirklich. Man soll ja nichts ausschliessen.

Gruß Hans

Ps.: Schaut nicht perfekt aus aber wollte mir kein zweites Dock kaufen wenn ich eh schon eines habe.
Und es seht eh an einer nicht so leicht sichtbaren Stelle, da ist es eh egal.
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 50
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten