Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem iMac 21,5 Intel i5 2,5 Ghz, 4GB, 500 GB Festplatte. Es begann alles damit, dass die W-Lan-Verbindung nur noch nach einem Neustart einige Zeit funktionierte. Erstmal scheinbar ein Problem, dass nicht ganz unüblich ist.
Dann ließen sich immer weniger Programme öffnen, iPhoto seit heute gar nicht mehr, iTunes ebenso nicht. Insgesamt gehen mit der Zeit immer weniger Programme. Es öffnet erst, dann dreht sich nur noch das Rad. Festplatten-Dienstprogramm brachte keine Fehlermeldung. Das Backup per TimeMachine auf die TimeCapsule will auch nicht mehr. Und nach dem Neustart ist im Spotlight rechts oben immer einige Zeit der Punkt drin.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Festplatte langsam abschmiert. Die RAM-Bausteine habe ich auch schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt.
Mein sozusagen zweites Problem ist nun, dass der nächste autorisierte Händler in Frankfurt knapp 100 Kilometer entfernt ist. Ich liebäugele ein bisschen mit dem Kauf von Care Protection, damit ich den Vor-Ort-Reparatur-Service nutzen kann, aber anscheinend kommen die ja nur im Radius von 80 Kilometern.
Ich bin etwas unschlüssig: was soll ich tun?
Achja: Safari und Mail funktionieren (noch).
Vielen Dank!
ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem iMac 21,5 Intel i5 2,5 Ghz, 4GB, 500 GB Festplatte. Es begann alles damit, dass die W-Lan-Verbindung nur noch nach einem Neustart einige Zeit funktionierte. Erstmal scheinbar ein Problem, dass nicht ganz unüblich ist.
Dann ließen sich immer weniger Programme öffnen, iPhoto seit heute gar nicht mehr, iTunes ebenso nicht. Insgesamt gehen mit der Zeit immer weniger Programme. Es öffnet erst, dann dreht sich nur noch das Rad. Festplatten-Dienstprogramm brachte keine Fehlermeldung. Das Backup per TimeMachine auf die TimeCapsule will auch nicht mehr. Und nach dem Neustart ist im Spotlight rechts oben immer einige Zeit der Punkt drin.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Festplatte langsam abschmiert. Die RAM-Bausteine habe ich auch schon mal rausgenommen und wieder reingesteckt.
Mein sozusagen zweites Problem ist nun, dass der nächste autorisierte Händler in Frankfurt knapp 100 Kilometer entfernt ist. Ich liebäugele ein bisschen mit dem Kauf von Care Protection, damit ich den Vor-Ort-Reparatur-Service nutzen kann, aber anscheinend kommen die ja nur im Radius von 80 Kilometern.
Ich bin etwas unschlüssig: was soll ich tun?
Achja: Safari und Mail funktionieren (noch).
Vielen Dank!