Probleme Mail

W

wacase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem mit Mail. Und zwar kann ich keinen neuen Mail-Account anlegen. Versuche ich es über Systemeinstellungen->Internet-Accounts--> komme ich bis zu dem Auswahlfenster welche Apps ich mit dem Account verknüpfen möchte ( Mail und Notizen) und klicke ich auf weiter passiert nix....

Probiere ich es direkt in Mail genau das selbe ! Sowohl beim Versuch ein @gmx.de oder @web.de Konto anzulegen.
Ein bestehendes Konto funktioniert tadellos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Willkommen bei macuser.de.

Im jeweiligen Webinterface hast du das Abrufen von E-Mails via externer Programme aber erlaubt?

Weitere Infos, beispielsweise zum OS und der jeweiligen Programmversion schaden nicht. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-06-05_um_13_16_46.jpg
    Bildschirmfoto_2018-06-05_um_13_16_46.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja das habe ich. Zu dem GMX-Konto kann ich auch sagen, das es bis zu der Betriebsumstellung auf OS High Sierra problemlos funktioniert hat. Danach ging das Abrufen der Mails nicht mehr. Deshalb hatte ich den Account gelöscht und wollte diesen neu anlagen.
 
Noch als Ergänzung ! Ich hatte vorher die Cloud auch mit der gmx Adresse verbunden. Dachte vielleicht das es daran liegt und habe meine cloud mit einem anderen Account verbunden. Problem besteht aber weiterhin.
 
Moin, hast Du das Problem nur auf dem Rechner, oder auch auf dem iPhone?
 
Nein nur auf dem Rechner. iPhone klappt ohne Probleme.
 
Moin,

hast Du das System schon mal neu aufgesetzt?

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Ich habe meinen MBA nach 4 Jahren einmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Danach lief wieder alles und es war mehr Platz auf der FP.

Aber das Beste: Es dauert nur einen Bruchteil der Zeit, die man für win benötigt.

Hatte alle Daten vorher auf einer ext. FP gespeichert - als 1:1 Kopie.
 
Das ist ein ganz schlechter Vorschlag im Moment....ich muss an dem Ding arbeiten ;-) Und so ein Reset geht im Moment so rein gar nicht.....
 
Gibt es eine Fehlermeldung?

Manchmal dauert das Überprüfen der Accounts beim Einrichten tatsächlich mehrere Minuten. Wie lange passierte denn 'nichts'?

Die Meldung im Screenshot kam nach knapp 2 Minuten; aber es gab ein Fehlermeldung.

Edit: Habe den Eingangspost noch einmal gelesen. Du bist ja schon einen Schritt weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-05 um 15.52.32.jpg
    Bildschirmfoto 2018-06-05 um 15.52.32.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 152
Also ich hab es nun ......es hatte damit zu tun das meine Passwörter gesperrt waren. Wie da eine Sperre reingekommen ist keine Ahnung....nun hab ich sie entsperrt und schon funktioniert die Anmeldung wieder. Ich danke Euch für Eure Mühen !!!!

@Ecki161 entweder kam diese Fehlermeldung oder ich bin noch einen schritt weiter gekommen und dann passierte bei der Auswahlmöglichkeit von Mail und Notizen nichts mehr.
 
So ich habe genau das gleiche Problem! Wie geht es mit den Passwörtern??
Danke
 
Hallo Freunde ich habe nicht dasselbe Problem mit den Passwörtern (denke ich?!?) darf ich mich aber auch unter diese Überschrift einreihen?

Ich habe das problem das ich eine E-Mail-Adresse nicht anlegen kann, weil Mail behauptet die E-Mail-Adresse sei bereits angelegt. Taucht aber in Mail gar nicht auf. Die E-Mail-Adresse die ich in Mail hinterlegen möchte (account-technisch) ist dieselbe mit der ich bei Apple registriert bin! Könnte da ein Zusammenhang bestehen? es geht um eine @web.de Adresse. Andere Adressen lassen sich sowohl anlegen als auch löschen.
Mein System ist Mac OS X 10.11.6 (El Capitan) und das entsprechende Mail dazu.
Sorry wenn ich mich an den Threat hänge - aber ich habe schon einige male versucht das Problem zu lösen komme aber auf kein Ergebnis. Vielleicht wisst Ihr ja ob es was gänzlich banales ist und ich bloß nicht ordentlich genug geprüft habe? P.S. Neu Installation sollte beim Mac ja nicht unbedingt die erste Wahl sein.
 
Also ich hab es nun ......es hatte damit zu tun das meine Passwörter gesperrt waren. Wie da eine Sperre reingekommen ist keine Ahnung....nun hab ich sie entsperrt und schon funktioniert die Anmeldung wieder. Ich danke Euch für Eure Mühen !!!!

@Ecki161 entweder kam diese Fehlermeldung oder ich bin noch einen schritt weiter gekommen und dann passierte bei der Auswahlmöglichkeit von Mail und Notizen nichts mehr.


Hallo,

ich habe nun genau das gleiche Problem, wie es wacase zu Beginn dieses Threads beschrieben hat. Zusätzlich kann ich meine gespeicherten Passwörter in Safari nicht anzeigen lassen. Ich muss zur authentifizierung das Kennwort meines Benutzers XY angeben (logisch) - dieses wird aber nicht akzeptiert... obwohl ich mich damit ja kurz vorher am PC angemeldet habe.
Meine Hoffnung ist, das Problem über den gleichen Weg wie wacase zu lösen, jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, was er damit meint "meine Passwörter waren gesperrt".
Wo kann ich sehen, ob meine Passwörter gesperrt sind, bzw diese entsperren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun genau das gleiche Problem, wie es wacase zu Beginn dieses Threads beschrieben hat. Zusätzlich kann ich meine gespeicherten Passwörter in Safari nicht anzeigen lassen. Ich muss zur authentifizierung das Kennwort meines Benutzers XY angeben (logisch) - dieses wird aber nicht akzeptiert... obwohl ich mich damit ja kurz vorher am PC angemeldet habe.
Meine Hoffnung ist, das Problem über den gleichen Weg wie wacase zu lösen, jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, was er damit meint "meine Passwörter waren gesperrt".
Wo kann ich sehen, ob meine Passwörter gesperrt sind, bzw diese entsperren?

Vielen Dank im Voraus!

Moin,
kannst Du dich mit dem Mac im Internet mit Deunem Apple Account unter iCloud.com anmelden?
 
Hi,

ja - das funktioniert...
 
...zumindest online. Unter Systemeinstellungen - iCloud - wird sich auch nach Eingabe des Bestätigungscodes nicht angemeldet... ähnlich wie bei Mail.


edit:
Außerdem sehe ich nur mein iPhone als angemeldetes Gerät in der iCloud, nicht meinen iMac.

Ich habe seit langer Zeit wieder ein iPhone, welches ich mit der Apple-ID angemeldet habe und außerdem ein Mojave-Update auf meinen iMac gemacht... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal bei appleid.apple.com, ob dort unter Geräte dein Mac aufgeführt wird. Falls nicht, mal unter „Weitere Informationen“ nachlesen.
 
Das Problem habe ich auch seit ein paar Jahren, da meine E-mailadresse auch meine Apple ID ist und damit auch für icloud zuständig ist.

Ich löse es immer so:

1. Email Konto löschen. (Bei Bedarf Emails vorher sichern, aber ich habe ein Imap)
2. Icloud abmelden
3. Email Konto neu einrichten
4. Icloud anmelden

Manchmal muss ich zwischendurch neu booten.
 
Hallo,

also bei appleid.apple.com sehe ich nur mein iPhone unter "Geräte", nicht meinen iMac. Unter "Weitere Informationen" wird mir nicht weitergeholfen, da ich mich mit dem iMac ja nicht unter Systemeinstellungen -> iCloud angemeldet bekomme...

Leider hilft mir der Tipp von lulesi auch nicht weiter.
:heul:


Vielleicht sollte ich das Update mit der TimeMachine rückgängig machen und erstmal mit Sierra probieren??
 
Zurück
Oben Unten